1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI Brenner oder Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stawrogin, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stawrogin

    Stawrogin Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    33
    Moin,

    Mir ist gerade mein 4 Jahre altes SCSI CD-Rom über den Jordan gegangen. Ist nicht weiter schlimm, da ich noch einen Atapi Brenner und ein DVD Rom habe, allerdings sind damit alle IDE Schnittstellen voll. Angenommen, ich kaufe mit bald einen DVD Brenner der nächsten Generation, dann muss der CD Brenner raus. Zwar können die DVD Brenner auch CDs brennen, aber ziemlich lahmarschig, daher würde ich gerne einen SCSI Brenner haben, auch weil mein alter verflucht langsam ist, von nicht unterstützten Kopierschützen mal abgesehen.
    Erstaunlicherweise scheint es aber überhaupt keine SCSI Geräte mehr zu geben, lediglich den Plextor, aber der ist unglaublich teuer und bei RWs auch zu langsam. Selbst einfache CD oder DVD Laufwerke findet man kaum. Ist ja schön das man das alles nicht mehr braucht, aber deshalb schmeisse ich doch nicht meine damals 800 Mark teure U2WSCSI Karte weg, die noch unendlich viele Anschlüsse frei hat!
    Also, kennt hier jemand ein internen, mindestens 40fachen SCSI-Brenner oder zur Not ein neueres CD oder DVD Laufwerk, mindestens 44-fach, damit das Loch in meiner Computerfront wieder geschlossen wird?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen