1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI Festplatte an normalen IDE ANschluss?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Trantüte, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

ich mal wieder na frage :)

also ich hatte vor einiger zeit hier mal was über ne festplatte mit sehr breitem anschluss gefragt. da wurde mir gesagt das es sich um einen SCSI anschluss handelt.

um diese festplatte jetzt an einen normalen IDE anschluss anzuschliessen bruach ich doch einen adapter.

ich habe auch schon bei ebay geschaut doch leider nicht das passende gefunden (zumindest nicht das wo ich mir sicher wäre das es das ist was ich brauche).

kann mir einer von euch computerexperten vielleicht sagen nach was ich genau suchen muss?

also ich habe die "PINS" (also die kleinen metalstifte) an der festplatte mal gezählt es sind 50. am IDE kabel sinds 40 löcher aber das wißt ihr ja sicher selber :).

oder gibts auch nen kabel was auf der einen seite nen SCSI und auf der anderen seite nen IDE stecker hat?

wäre wie immer schön wenn mir jemand helfen könnte :)

mfg david

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst mit der Suche aufhören ! Du brauchst keinen Adapter, sondern einen Controller ! gibt´s bei ebay für 2 ~ 5 Euro ...

3. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi scasi

so jetzt hab ich mal nach cotrollern geschaut :)

dort ist die auswahl ja auch grenzenlos. wie finde ich raus welcher der controller ist den ich brauche?

mfg david

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi scasi

herzlichen dank für die hilfe :)

nu weiß ich bescheid. hauptsache adaptec 2940 da ist auf jeden fall 50 poliger anschluss dran :)

kabel heißt wahrscheinlich scsi kabel oder? gibts da auch verschiedene?

mfg david

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen