1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI/IDE Fehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aljosith, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aljosith

aljosith ROM

Ich habe vor einem Jahr bei meinem Rechner einen Brenner eingebaut alles lief super. Jetzt hatte ich einen Systemabsturz und mußte Laufwerk C formatieren. Nero bricht jetzt ab wenn der Virenscanner aktiviert ist. Wenn ich ihn deaktiviere bricht Nero bei der Simulation ab mit der Meldung SCSI/IDE Fehler. Wie bekomme ich das System wieder zum laufen? Kann mir jemand helfen?

2. aljosith

aljosith ROM

Juhu mein Brenner läuft wieder. Herzlichen Dank für den TIP

Gruß
    Thomas

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    da ist Dir wohl bei der Installation der funktionierende ASPI-Treiber abhanden gekommen :-)
    Installier einfach virtuell nen AHA-1540 von Adaptec und entferne ihn vor dem geforderten Neustart wieder aus dem Gerätemanager, dann müßte alles wieder gehen. Die aktuellen Treiber für den Controller saugst Du Dir vorher von der Adaptec-Homepage(da ist dann auch der fehlende ASPI-Treiber dabei).
    Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen