1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI-Platte defekt - Wer kann helfen ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von truthahn, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. truthahn

    truthahn ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6
    Vor einigen Tagen hat sich meine SCSI-Festplatte (Quantum Fireball TM 3200) verabschiedet. Beim Booten erkennt mein Controller sie noch (Dawicontrol DC2976) und zeigt die ID auch an, danach läuft mein Rechner jedoch nicht mehr weiter. Der Rechner ist allerdings nicht abgestürzt, er erhält halt nur ein wichtiges Signal der Platte nicht, das ihn daran hindert weiterzumachen. Hat da irgendjemand eine Idee? Kabel, Jumper und Terminatoren sind in Ordnung. Auch die Komponenten meines Rechners (insbesondere SCSI-Controller) habe ich auch schon überprüft!

    Bin für jede Idee dankbar!
     
  2. truthahn

    truthahn ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6
    Die Platte läuft unter ID 6. Ich kann bei meinem Controller jedoch einzeln einstellen, für welche IDs er das BIOS installieren soll oder nicht. Hat jedoch leider nichts gebracht!
     
  3. truthahn

    truthahn ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ich boote von einer IDE-Platte, die allerdings nicht mehr zum booten kommt! Die SCSI-Platte hindert jedoch das System am Hochfahren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen