1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SCSI Platten anschliessen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von makdiver, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich habe einen betagten Rechner mit zwei SCSI Platten und ohne Controller bekommen. Das Board hat 3 PCI und noch 3 ISA Slots. Die CPU wird max 400MHz haben.
    Was empfiehlt die Gemeinde für einen Controller und gibt es irgendwo Tips für den Anschluss ?
    Bislang hatte ich noch nie SCSI....

Danke
    Michael

2. Gast

Gast Guest

Hallo Michael !

Die Frage nach dem Controller hängt auch von Deinen Platten ab - bei SCSI gibt?s 50-polige (sehen aus wie IDE), 68-polige etc.

Da die Platten ja wohl auch älter sind, dürften sie einen der beiden haben. Mit einem Adaptec-Controller machst Du nix verkehrt, gibt?s aber auch in den verschiedensten Varianten. Solltest aber auf jeden Fall einen bootfähigen nehmen !

Einen 2940U2W z.B mit beiden Anschlüssen kriegst Du bei ebay problemlos um 10,-- Euro.

Wie Deine Platten gejumpert werden müssen und wie Du sie anschließt, steht entweder auf den Platten selbst, oder Du findest die Infos beim Hersteller.

cu, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen