1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Angemann, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angemann

Angemann Kbyte

Hallo Fachleute :-)

In unserem Forum auf www.tsc.udgermany.de sucht eines unserer Mitglieder ein wenig Hilfe! Da wir die ihm nicht bieten können, leite ich die Frage einfach mal an Euch weiter. Ich hoffe ich werd dafür jetzt nicht gevierteilt oder sonstwas ;-)

"Ich habe 4 SCSI Festplatten von Seagate. Und seit 4 Tagen funktioniert eine nicht mehr. Da steht jetzt immer wenn ich den Computer hochfahre und der SCSI Controller nach Festplatten sucht bei einer "ASYN - Start Unit Request Failed!" Woran kann das liegen? Das kam einfach so. Hoffe das mir einer weiter helfen kann. Schon mal herzlichen dank an alle die mir helfen können. "

Besten Dank im Vorraus
    Holger
    [Diese Nachricht wurde von Angemann am 22.09.2002 | 17:13 geändert.]

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Wenn sich das wie eine Art klackern anhört, dann ist das nicht gut. Ich glaube nicht das meine Englischkenntnisse dafür reichen würden, aber da Seagate kein kleiner Laden ist gibt es sogar ne deutsche Hotline, sogar kostenlos ;-)
    0 800-182 6831

Gruß
    Christian

3. SuesserKoelner

SuesserKoelner ROM

Also da bin ich wieder. Jetzt habe ich es gefunden und wie es im Handbuch steht deaktiviert. Aber jetzt steht da der ander Fehler "connected but not ready". Und bei dem Fehler steht das man das wieder aktivieren soll. Ich glaub dann ist da doch was nicht richtig an der Festplatte. Ich habe die noch mal alleine angeschlossen und hochfahren lassen und danach eine die funzt. Und am Anfang hören die sich ja gleich an aber nachher wenn der dann zugreifen will geht das halt bei der die funzt und bei der anderen hört sich das an als ob der hängt. Kann das vielleicht am Festplatten Bios liegen das damit auf einmal was nicht stimmt? Oder kannst du Englisch? Dann kannst du ja für mich mal eine E-Mail an Seagat schicken. Ich kann ja nicht gerade gut Englisch. Währ dir sehr dankbar wenn du das machen könntest.

4. SuesserKoelner

SuesserKoelner ROM

Danke für den Tip. Ich habe nämlich kein Handbuch für den Controller. Werd es mir gleich mal schnell ausdrucken und nachschauen.

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Du kannst die Option "Send Start Unit Command" deaktivieren, ich glaub Du hast nicht richtig gesucht :-) Im Handbuch steht es auch drin:
    http://www.adaptec.com/pdfs/user_guides/39160_users_ref_de.pdf

Wird sicherlich etwas versteckt sein, die Option kann glaube ich für jedes Gerät einzeln gesteuert werden.

Gruß
    Christian

6. SuesserKoelner

SuesserKoelner ROM

Ich habe den Adaptec 39160 SCSI Controller. Das ist die für U160 SCSI mit 2 Kanälen.

7. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Gute Frage :-) Erzähl doch erstmal von was für einem SCSI Controller wir reden?

Gruß
    Christian

8. SuesserKoelner

SuesserKoelner ROM

In SCSI-Bios finde ich diese Option nicht. Und wo gibt es so ein Tool dafür?

9. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Dann kannst Du mal versuchen im SCSI BIOS oder über ein Konfig-Tool die Option "Send Start Unit Command" abzuschalten.

Gruß
    Christian

10. SuesserKoelner

SuesserKoelner ROM

ALso ich bin der mit dem Problem. Habe mich jetzt auch erst mal angemeldet. Ja die Festplatte läuft an. Das kann man hören.

11. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Läuft die Platte an?
    Läuft die Platte an, wenn man die anderen Platten vom Strom nimmt?

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen