1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SCSI-Scanner mit Adaptec 2940UW => Win98 hängt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von siijii, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siijii

    siijii ROM

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    4
    hi!

    hab vom Sperrmüll einen uralten Microtek Scanmaker II, den ich über ein passendes Kabel an einen Adaptec 2940UW (BIOS Version 1.25) angeschlossen habe. Sowohl Scanner als auch SCSI-Karte sind terminiert. Beim Hochfahren erkennt der Adaptec den Scanner als Microtek etc., der auf ID5 eingestellt ist.

    Der Rechner bleibt jedoch dann beim Win98-Bild hängen. Den gleichen Effekt hatte ich an einem anderen Rechner mit einem Adaptec 2940 (kein UW), der noch mehrere SCSI-Laufwerke intern angeschlossen hat.

    Habe jeweils alle Konfigurationen (aktive, passive oder keine Terminierung des Scanners, Adaptec mit / ohne Terminierung) ausprobiert. Auch den Scanner erst aus lassen und dann bei laufendem Win 98 anschalten und im Gerätemanager aktualisieren klappt nicht (hängt).

    Weiss einer Hilfe?

    Gruss,
    Marcus
     
  2. siijii

    siijii ROM

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    4
    Hm Danke für die vielen schnellen Reaktionen!

    Also einen Terminator hab ich schon auf dem zweiten Port gesteckt (sowohl aktiv als auch passiv probiert).

    Den 2.39er ScanWizard hatte ich schon installiert, hat aber auch nichts geholfen.

    läuft dieses STIMON standardmässig? Ist nämliche ne frische Win98-Installation?

    Mit dem Bootlog.txt hab ich mal probiert: keine unterschiede mit oder ohne scanner. Die einzigen Fails die auftreten gibt es bei beiden: LoadFailed ndis2sup.vxd, DEVICEINITFAILED = MTRR und DEVICEINITFAILED = SDVXD
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Bei dem Scanner musst du aufpassen, welche Scannertreiber du verwendest - glaube ScanWizard 2.39 war der letzte der diesen Scanner unterstützte. Der Scanner hat zudem keinen integrierten Terminator - du musst einen seperat am 2. SCSI-Port des Scanners aufstecken.

    Gruss, Matthias
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen