1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

scsi und ide gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von beile, 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beile

beile ROM

Hallo,

ich habe einen PC von HP. Dieser wird hauptsächlich zum zeichnen eingesetzt.

Es ist ein SCSI Controller installiert und eine SCSI harddisk.

Nun würde ich mir gerne eine zusätzliche Platter kaufen.

Da die SCSI Platten sehr teuer sind, würde ich mit gerne eine IDE Platte kaufen.

Ist es möglich jeweils eine Platte IDE und SCSI zu betreiben?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Board eine IDE Platter unterstützt, aber wenn ich den PC öffne, fällt mir schon ein breites Datenkabel in die Hand. Die angebrachten Stecker haben keine Pins sondern das Gegenstück. Also sind die Stecker umgekehrt zu den SCSI Steckern. Das ist doch normal, oder?

Ich hatte mal eine Freeware, mit welcher man die Hardware auslesen konnte, leider weiß ich den NAmen nicht mehr, kann mir hier jemand helfen?

Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"Platter"..das ist ja wieder etwas ganz Neues..
    Grundsätzlich kannst du natürlich immer eine IDE Festplatte (P-ATA) einbauen. Informiere dich bei HP welche maximale Grösse dein BIOS unterstützt oder poste hier die genaue Bezeichnung des Rechners. Man kommt allerdings zu dem Eindruck dass du noch nie eine Festplatte selbst eingebaut hast, eventuell solltest du dir da Unterstützung holen (Freund, Bekannter der sich damit auskennt).

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@TO

Platter ist das ding/sind die dinger in der festplatte welche sich dreht/drehen..also die magnetscheiben in der festplatte auf der du die daten speicherst.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja .. hier ist es dokumentiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte

Platter:
    eine oder mehreren drehbar gelagerte Scheiben (engl. Platter)

Na hoffentlich will er seine SCSI nicht zerlegen und eine zusätzliche "Platter" einbauen.. :)

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@beile: was die beiden plappernden CD-R 80 :baeh: sagen wollen: Ja, man kann natürlich SCSI, IDE und auch SATA gleichzeitig nutzen, sofern Controller vorhanden sind

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen