1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SD Karte 2GB nur noch 1GB !!! HELP!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mala F15, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mala F15

    Mala F15 ROM

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen

    Ich bin Fix und Foxi. Ich hab mir heute ne 2GB SD Karte von extreMemory gekauft.Als ich zu Hause war hab ich die Karte in meinem Rechner gesteckt und er zeigte mir 2GB an. OK nun zum prob:

    Ich steckte die Karte nun in meine Digital Kamera. Dann hab ich diese mit der Kamera formatiert.Nun zeigt mir die Kamera und der Rechner auf einmal nur noch 1GB an???????? :eek:

    Was ist passiert wo ist mein restlicher Speicher?

    Ich hab die Karte auch mit dem Rechner formatiert aber nix zu machen es wird nur noch 1GB angezeigt.

    Bitte helft mir :bet: ich hab sehr viel Kohle für die Karte bezahlt!! :heul:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    geh mal in den datenträgermanager. da hast du jetzt sicher eine partition mit 1gb und 1gb unbenutzten speicher auf der karte.

    die kamera wird eben mit karten grösser 1gb nicht zurecht kommen und hat daher den restlichen speicher "wegpartitioniert"...
     
  3. Mala F15

    Mala F15 ROM

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    3
    wo finde ich den Datenträgermanager?
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Leute, Leute, Leute

    wir helfen ja hier wirklich gerne, aber beschäftigt Ihr Euch eigentlich auch mal mit Eurem Betriebssystem ?
    start-systemsteuerung-verwaltung-datenträgerverwaltung
     
  5. Mala F15

    Mala F15 ROM

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    3
    Also da steht:

    Volume Layout Typ Dateisystem Status

    G: Partiton Basis Fat 32 fehlerfrei(aktiv)


    Kapazität Freier Speicher %frei fehlertoleranz Restkapazität

    969MB 969MB 100% Nein 0%


    so das steht im Datenträgermanager

    und wie krieg ich jetzt wieder meine 2GB ????
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    kein freier oder unbenutzter Speicher ?
    also 2 Partitionen mit jeweils 969 MB , ist das so richtig ?
    Das wären dann Deine 2 GB !
    Die Kamera ( kenne nicht den Typ) wird nur Karten bis 1 GB verdauen können. Du wirst also die 2 GB niemals mit der Cam nutzen können, es sei denn, die Bedienungsanleitung sagt etwas anderes.
    Karten sollten auch grundsätzlich in der Cam verbleiben und nicht in den PC Cardreader wandern. Diese Dinger haben schon viel Unheil mit Karten angerichtet, da sie fast alle nicht nach Norm arbeiten.
     
  7. Horst S

    Horst S ROM

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1
    Ich bin neu und habe noch keine Ahnung, ob ich das hier richtig mache.

    Ich habe mit meinen 2 SD Karten 2 GB genau das gleiche Problem
    und habe es leider nicht lösen können, habe auch noch keinen gefunden, der mir definitiv sagen konnte, was ich machen soll damit ich die 2. Partition auch nutzen kann. Meine Kamera : Casio EX-Z55 . Wenn Du etwas in ERfahrung bringen kannst b, bin ich für eine Nachricht sehr dankbar, falls mir jemand helfen kann, melde ich mich auch umgehend.

    Viel Erfolg Horst S
     
  8. spiedan

    spiedan ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo !
    Hatte das selbe Problem; Hab meine 2GB Karte mit meiner Casio Exilim pro 700 Formatiert, hatte nur noch 1 GB! So habe dann mit einer Casio EXZ120 die selbe karte formatiert; da warens wieder 2GB! :cool: Beide Casio-Geräte sind Digicams!!
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Na besser spät, als gar keine Lösung. ;)
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen