Sd-Karte defekt

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Demitrie84, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Demitrie84

    Demitrie84 ROM

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    3
    Habe eine Sd-karte ungefähr nen halbes jahr alt.
    Habe darauf musik, fürn MP3-Player. Ich habe mal musik rauf kopiert und denn ging auf einmal garnichts mehr. Und wenn ich jetzt zugreifen will....egal ob von Mp3-Player über usb oder direkt mit nen CardReader zeigt er mit an. MUss Formatiert werde, aber wenn ich denn darauf gehe denn zeigt er mit an das es der Datenträger nicht formatier werden kann:aua:

    Sie hat 256 MB

    Kann mir bitte einer helfen, ob das nur nen fehler ist auf der SD-Karte oder ob ich eine neue Karte kaufen muss?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Frage:

    Wenn die SD Karte Probleme macht. Du Musik drauf speicherst. Und die Karte in einem MP3 Player betreibst.

    Was hat das mit Digitalkameras zu tun???
     
  3. Demitrie84

    Demitrie84 ROM

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    3
    ich dachte nur nur wegen Sd-Karte das ich hier denn auch hilfe bekomme...aber scheint nicht so....in welchen forum muss ich die frage denn stellen?
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Jetzt mal abgesehen davon, dass das Thema hier bestimmt schon behandelt wurde und die Suche die weiterhelfen würde.....?

    Benutz bitte mal die Suchfunktion und sag bescheid, ob du was gefunden hast. Melde dich dann nochmal und dann sehen wir weiter. ok?
     
  5. Demitrie84

    Demitrie84 ROM

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    3
    ja ok
    danke erstmal
     
  6. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Nimm deine Kamera und versuche die Speicherkarte zu formatieren. Wenn das versagt - ab zum Händler damit. Der soll sie umtauschen. Nicht weiter selbst herumhantieren. Da die Karte noch sehr jung ist, dürfte ein Umtausch kein Problem darstellen.

    Die Karte niemals mit dem Kartenleser am PC formatieren - das zerstört oftmals die Karten bzw. macht sie für Geräte unlesbar. Selbst "Spezialtools" zum formatieren am PC sollte man vermeiden, sofern sie nicht von den Kartenherstellern kommen.

    Ansonsten nur in der Kamera formatieren.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen