1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SD-Modul wird nicht kpl erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von WTHM, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WTHM

    WTHM ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    habe in ein altes AMD-System (500 Mhz) mit 2X 65-MB-Module in den letzten freien Speicherplatz ein 128 MB-Modul zusätzlich eingebaut. Da ich keine Daten von dem Board habe kann ich leider nicht sagen ob diese Kombination auch funktioneren sollte. Fakt ist aber das nur 192 MB erkannt werden. Dachte eigentlich das SD-Module beliebig zusammen verwendet werden können. Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden 64 MB vom Betriebssystem erkennen zu lassen ?
    Bin für jede Information dazu dankbar.

    Hotte:confused::confused:
     
  2. Hast Du eine Onboardgrafikkarte,wenn ja wird die Karte den Speicher verbrauchen.

    MFG
     
  3. WTHM

    WTHM ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Hi,
    leider nicht, ist ne 2-MB S3 Karte drin....
    (Hat nicht mal einen AGP-Steckplatz ! )
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du die Speicherriegel mal einzeln bzw. in anderer Kombination getestet ? Hast du viellecht die Bezeichnung des Boards - steht ja meist drauf ansonsten versuch mal Everest .

    MfG Steffen
     
  5. Die haben verschiedene Timings
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Nix Timings - das Board ist älter und der Speicher neuer und aus Speicherchips hoher Dichte hergestellt und das Board kann den nicht komplett adressieren .
    Ein Riegel mit der doppelten Anzahl Speicherchips sollte dann voll erkannt werden .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen