1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SD-Ram PC 100 auf 66 MHZ-Board?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Olafson, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olafson

    Olafson ROM

    Registriert seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    7
    hallo Leute,
    ist es möglich, mein 66Mhz-Board (MSI 6117) mit PC 100-Ram zu bestücken? Habe versucht, 66Mhz-Ram noch zu kaufen, gibt es nicht mehr.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich habe mal ein 128 MB modul (133) in nen P2 266 (66) eingebaut, null problemo
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Du wirst wahrscheinlich auch 100MHz - RAM nicht mehr bekommen. Schau im Tread "133 Mhz auf 66 Mhz" nach.
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Ja, geht meines Wissens schon. Nur andersrum geht\'s nicht (PC66 auf ein Mainboard mit 100MHz).
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Solltest Du PC100er Ram suchen - ich hab noch ein paar Module hier gelagert.
    Sind glaube ich 4x128er NoNameRiegel!
    Ein 64er PC66 hab ich auch noch da!

    Kann aber nochmal richtig nachsehen :)

    Auf alle Fälle kannst Du PC100er Riegel auf 66er Boards setzen...und auch umgekehrt geht das (!!! von Board zu Boared unterschiedlich) hast aber imensen Performance Verlust!

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen