1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SD-Ram PC 100 auf 66 MHZ-Board?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Olafson, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olafson

    Olafson ROM

    hallo Leute,
    ist es möglich, mein 66Mhz-Board (MSI 6117) mit PC 100-Ram zu bestücken? Habe versucht, 66Mhz-Ram noch zu kaufen, gibt es nicht mehr.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    ich habe mal ein 128 MB modul (133) in nen P2 266 (66) eingebaut, null problemo
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Du wirst wahrscheinlich auch 100MHz - RAM nicht mehr bekommen. Schau im Tread "133 Mhz auf 66 Mhz" nach.
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Ja, geht meines Wissens schon. Nur andersrum geht\'s nicht (PC66 auf ein Mainboard mit 100MHz).
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Solltest Du PC100er Ram suchen - ich hab noch ein paar Module hier gelagert.
    Sind glaube ich 4x128er NoNameRiegel!
    Ein 64er PC66 hab ich auch noch da!

    Kann aber nochmal richtig nachsehen :)

    Auf alle Fälle kannst Du PC100er Riegel auf 66er Boards setzen...und auch umgekehrt geht das (!!! von Board zu Boared unterschiedlich) hast aber imensen Performance Verlust!

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen