1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SDR vs. DDR

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jens120, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Ich wollte mal fragen, ob die Leistungsunterschiede zwischen SingleDataRate (SDR) und DoubleDataRate(DDR) sehr groß sind.

    Ich möchte mir nämlich nicht extra ein neues Board holen, nur wegen dem Arbeitsspeicher.

    Mfg Jens
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    nur um DDR-Ram zu nutzen lohnt sich der Boardtausch nicht.
     
  3. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Das weiß ich ja auch selbst:
    Ich möchte ja nur wissen wie die Leistungsunterschiede und die allgemeinen Unterschiede sind.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.998
    Kommt drauf an...
    Ich habe einen merklichen Unterschied zwischen PC133 und PC466 gemerkt. Der Chipsatz wird ja beim Mobo-Tausch in der Regel auch nicht langsamer.
    Und bevor man noch für teures Geld SDR-RAM nachrüstet, ist ein neues Board+RAM oft die bessere Alternative.

    Gruß, Andreas
     
  6. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Danke für die Tipps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen