1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

seagate 80GB Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von apophis82, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apophis82

    apophis82 ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    servus leute!

    Ich habe ein ernstes Problem mit meiner Seagate Barracuda 80 GB.

    Und zwar:

    Wenn ich die Festplatte am Strom hängen hab, dann hat der ganze PC keinen Strom. Ich muss mehrmals den Netzstecker rein und rausgeben dann bootet er wieder. Ich dachte zunächst es ist das Netzteil och, ich habe die Platte am 2. PC angeschlossen, und dieser hatte des selben fehler.

    Ich habe die Platte erst einige Monatae (5 ca.) und vermute, dass sie defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der Platte zu retten?Oder könnte es auch ein anderer Fehler sein?

    mfg apo
     
  2. lasagne34

    lasagne34 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    brauchst nur dem Händler von dem du die Platte gekauft hast auf Garantie einschicken lassen auch wenn du keine Rechnung hast denn die Festplatten sind eh mit einer seriennummer versehen.
    Must halt angeben das du die daten gerettet haben willst.
    Übrigens ich zahle gerade für eine eingeschickte platte 21?.
    viel Spass!!!!!!!!
     
  3. apophis82

    apophis82 ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    danke, soetwas hab ich mir auch gedacht, nur weiss ich nicht wo ich die platte zur reperatur geben soll. direkt zu seagate schicken oder einen händler aufsuchen?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Klingt für mich aus der Ferne wie ein Kurzschluß in der Stromversorgung der Platte. Wenn Du Glück hast, sind die Daten nach einer Reparatur noch zu gebrauchen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen