1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Seagate Barracuda IV

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tueftli, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Hallo!

    Ich hab 2 Seagate Barracuda ATA IV (ST380021A) in einem RAID0-Verbund!

    Nun hätte mich interessiert, auf welche AAM-Einstellung (Automatic Acoustic Management) dieses Festplattenmodell von Fabrik aus gestellt ist (auf Performance oder auf Leise)!

    In den Datenblättern der Festplatte hab ich keine Hinweise darauf gefunden.

    Zwar kann man unter http://www.drhardware.de/pghgload.htm
    das Doc's AAM-Tool herunterladen, man soll es aber in einem RAID-Verbund nicht einsetzen, da es sonst zu Datenverlusten und evtl. sogar Schäden kommen kann.

    Drum würd mich interessieren, ob jemand mit dieser Festplatte den fabrikmäßigen AAM-Wert schon herausgefunden hat!
    Vielleicht ist jemand so nett und probiert das Tool mal bei seiner ST380021A-Barracuda aus!?

    Danke
    Flo
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Bin auch blind :aua:

    aber dennoch danke:rolleyes:
     
  3. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Ja, hab ich, der steht eh oben!

    Danke für die Antworten!
    Hats sonst noch jemand ausprobiert??

    Flo
     
  4. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    hat jemand einen link auf das tool?
     
  5. busta2207

    busta2207 Byte

    hi

    ich hab das tool vorhin bei meiner baracude ausprobiert und meine steht standarmäßig auf performance!

    hoffe ich hab die weitergeholfen


    :shot: :vader: :shot: :vader:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen