1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seagate Barracuda V oder IV???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alatarta, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alatarta

    alatarta Byte

    Hallo,

    ich interessiere mich zur zeit für eine neue festplatte. da ich schon öfters von den seagates gehört habe, wollte ich mal wissen, welche denn besser ist, die V oder die IV?
    Es sollte auch eine leise platte sein.
    übrigens, es sollte eine 80 gb platte sein.
    MfG,
    Ala
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Hatte beide schon zum Test daheim . Die 4er ist etwas langsamer als die 5er aber auch etwas leiser . Die 4er ist aber immer noch gut schneller als jede 5400er Platte , die ich kenne !

    Der Geschwindigkeitsunterschied ist messbar , der Lautstärke-Unterschied ist eher subjektiv , da die zwei Platten vom Klang her nicht gleich sind und sie BEIDE sehr leise sind . Heutzutage würde ich eher die 5er nehmen .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen