1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seagate Barracuda V oder IV???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alatarta, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alatarta

    alatarta Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    ich interessiere mich zur zeit für eine neue festplatte. da ich schon öfters von den seagates gehört habe, wollte ich mal wissen, welche denn besser ist, die V oder die IV?
    Es sollte auch eine leise platte sein.
    übrigens, es sollte eine 80 gb platte sein.
    MfG,
    Ala
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Hatte beide schon zum Test daheim . Die 4er ist etwas langsamer als die 5er aber auch etwas leiser . Die 4er ist aber immer noch gut schneller als jede 5400er Platte , die ich kenne !

    Der Geschwindigkeitsunterschied ist messbar , der Lautstärke-Unterschied ist eher subjektiv , da die zwei Platten vom Klang her nicht gleich sind und sie BEIDE sehr leise sind . Heutzutage würde ich eher die 5er nehmen .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen