1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seagate Disc Wizard-Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dust Signs, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dust Signs

    Dust Signs Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Hi,

    ich hab mir den Seagate Disc Wizard von der Seagate-Seite heruntergeladen, weil er in wenigen Sekunden die Festplatte partitionieren und formatieren kann.
    Bei meinem alten PC hat das blendend funktioniert; nur beim neuen mit einer 160Gig-Platte haut's einfach nicht mehr hin. Das Programm (bzw. die Startdiskette, die man mit dem Disc Wizard erstellen kann) meint, die Festplatte ist zu groß - deshalb kann es nur 137,3 GB partitionieren. Würde mich nicht weiter stören, wenn ich nicht eine 110 Gig große Partition bräuchte (temporär, für Multimedia-Inhalte) - Windows ist mir eine Spur zu langsam und Partition Manager möchte ich nicht unbedingt installieren. Gibt es keine Möglichkeit, dem Programm 160Gig-Platten "unterzujubeln"?

    Dust Signs
     
  2. qwertz25

    qwertz25 Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Hi,

    also wenn du die letzte Version vom DiscWizard hast, denke ich das es eher ein BIOS Problem ist. Das dieses nicht mit der Größe der HDD zurecht kommt. Bios Update falls möglich mal versuchen.

    Gruß
    Qwertz25
     
  3. Dust Signs

    Dust Signs Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Hi,

    glaub nicht, dass es am BIOS liegt - Windows erkennt alle 149 GB (160*1000*1000*1000/1024/1024/1024)

    MfG Dust Signs
     
  4. Dust Signs

    Dust Signs Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Hi,

    glaub nicht, dass es am BIOS liegt - Windows erkennt alle 149 GB (160*1000*1000*1000/1024/1024/1024)

    MfG Dust Signs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen