1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seagate festplatte: Juper richtig ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von scaleo, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scaleo

    scaleo Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    Ich habe folgende frage, hab mir neue festplatte zugelegt. Wie soll ich hinten die Jumper einstellen. Zu auswahl steht:

    * 1-2 Limit capacity to 32 GB
    * 7-8 Master or single drive
    * nichts drin Drive is a slave
    * 7-8 5-6 Master with a non ATA compatible slave
    * 5-6 Enable cable select

    Ich habe nur die 1 Festplatte. Am IDE2 Port habe ich DVD als Master und }Brenner als Slave.

    Vielen Dank für alle antworten!

    Mfg
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Naja, besser ist meines Erachtens den Brenner als Master am zweiten IDE zu Jumpern und den DVD als slave - aber das brauchst du nur wenn du häufiger buffer-underruns beim brennen hast.

    Ansonsten würde ich nix ändern.

    Gruss, Foox!
     
  3. scaleo

    scaleo Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    die alle anderen laufwerke soll ich so lassen?
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    7-8 und dann ans Ende des Ide-Kabels, nicht an den mittleren Stecker.

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen