1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seagate festplatte: Juper richtig ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von scaleo, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scaleo

    scaleo Byte

    Hallo!

    Ich habe folgende frage, hab mir neue festplatte zugelegt. Wie soll ich hinten die Jumper einstellen. Zu auswahl steht:

    * 1-2 Limit capacity to 32 GB
    * 7-8 Master or single drive
    * nichts drin Drive is a slave
    * 7-8 5-6 Master with a non ATA compatible slave
    * 5-6 Enable cable select

    Ich habe nur die 1 Festplatte. Am IDE2 Port habe ich DVD als Master und }Brenner als Slave.

    Vielen Dank für alle antworten!

    Mfg
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Naja, besser ist meines Erachtens den Brenner als Master am zweiten IDE zu Jumpern und den DVD als slave - aber das brauchst du nur wenn du häufiger buffer-underruns beim brennen hast.

    Ansonsten würde ich nix ändern.

    Gruss, Foox!
     
  3. scaleo

    scaleo Byte

    die alle anderen laufwerke soll ich so lassen?
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    7-8 und dann ans Ende des Ide-Kabels, nicht an den mittleren Stecker.

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen