1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seagate HDDs wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Go4Gold, 13. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hi!

Wollte mir eine Seagate Baracuda ST340016A zulegen, da sie sehr gut in den Tests abgeschnitten hat. Jetzt hab ich allerdings gehört, dass die Dinger von Seagate nix taugen sollen. Sollte ich doch bei meiner alten Entscheidung (WD600AB von Western Digital) bleiben?

Danke für Eure Hilfe!

Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 13.12.2001 | 12:28 geändert.]

2. hardwarestar

hardwarestar Byte

auf keinen fall die western digital ich hab beide platten die segat ist absulut spitzte
    die western digital ist schon 3 mal ausgetauscht worden (inerhalb eines halben jahrs) absuluter schrott 30% langsamer
    nimm auf jeden fall die segate
    sie ist leise und sau schnell 40MB lesen im durchschnitt hab noch keine so schnelle irgentwo gesehen
    die VI segate serie ist toppppppppppppp

3. nimsy

nimsy Byte

Hallo!

Nimm sie auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist zur Zeit die beste PLatte die du bekommen kannst!!
    Ich hatte zuvor eine WD 400BB, sie war nicht schlecht aber pfiff sehr hochfrequent.
    Die Seagate, vorallem die IV-Serie ist absolut top: Fast lautlos, sehr schnell und sehr geringe Wärmeentwicklung!!!!!!!!!!
    Hab sie mittlerweile schon sechs Leuten empfohlen und sie sagen genau das selbe.
    Gibt sie für unter 250.-DM bei MINDFACTORY.

Gruß Markus

4. CompiTom

CompiTom ROM

Das ist aber mit Sicherheit keine von den neuen der Serie IV !!
    SCHNELL UND LEISE - bin mehr als zufrieden! Habe lange nach einer so leisen Platte gesucht.

5. HermannT

HermannT Byte

habe noch ne barracuda 7200er mit 30gb und die ist genau so laut wie die 20 gb version. und die knackt wie ne popcornmaschine. meine alte ibm 10gb dagegen ist sehr schön leise!

6. CompiTom

CompiTom ROM

also ich habe besagte barracuda iV mit 7200 und 40GB! die platte ist sehr schnell. zum thema lautstärke: neue generation von platte mit nur 2 köpfen! das teil ist soooo leise, das du schon das ohr dran halten must um etwas zu hören. kannst du ohne sorge kaufen!

7. HermannT

HermannT Byte

Also die Seagate Barracudas mit 7200 Upm sind mehr als nur laut! Zwwar nicht besonders lansgam, aber auch nicht die schnellsten! Du meinst, du hättest ne Popcornmaschine neben dir laufen, wenn die mal richtig loslegen. Ich spreche aus Erfahrung. Habe selbst 2 Seagates aus verschiedenen Generationen! Lass die Finger davon!

8. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Meinst Du es reicht, wen ich ihr nach oben und unten hin etwas Luft lasse? Von der WD600AB hab ich allerdings das gleiche gehört und das sie eben eine ziemlich hohe Leistungsaufnahme hat.

9. ReneW

ReneW Megabyte

Nicht ganz, 40GB ja aber meine arbeitet nur mit 5400U/min. Die von Dir angesprochene habe ich aber schon Live gesehen (gehört) und in diesem Rechner war sie auch schnell und leise, nur sie wird sehr warm (heiß).

10. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ist das genau die oben genannte? 40GB? Testsieger bei PC-Welt?
    Ich hab eben gehört, dass die Dinger die höchste Ausfallrate haben.

11. ReneW

ReneW Megabyte

Ich habe mit meiner keine Probleme, sie ist schnell und leise.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen