1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seagate vs. WD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Shibby_89, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hi,ich will mir bald eine SATA-Platte zulegen.
    Welche Firma findet ihr besser??

2. Shibby_89

3. Shibby_89

Wenn ich mir eine neue IDE Platte kauf hänge ih die einfach an das IDE Kabel vom Brenner.Das dürfte kaum Performance kosten.

4. doenerbude

doenerbude Byte

versprich dir von s-ata jedoch nicht allzuviel. die performance die gute und schnelle ide-platten an p-ata anschlüssen erreichen, liegen bis zu 10% über dem was praktisch baugleiche s-ata platten bringen.
    meine persönliche empfehlung, lass s-ata sein und kauf dir ?nen ide-controller für einen pci-slot (kostenpunkt ca. 20 ?)

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

beide sind gleich gut

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, persönlich bin ich von SATA noch nicht überzeugt (egal welche Firma ). Würde also eher zum Abwarten raten.

MfG Steffen

7. Shibby_89

Ich hab mch für Serial ATA nicht wegen der Geschwindigkeit entschieden sondern weil mein MoBo 3 IDE hat und ich noch einen Serial ATA Controller auf dem MoBo habe.Daher,dass alle IDE's belegt sind werde ich meinen SATA Controler ausnutzen und die beiden Festplatten im RAID 0 laufen lassen.
    Zudem noch der Unterschied von nur 15 ? haben mich überzeugt.

Andi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen