1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seagateplatte: "Quiet Seek Mode" aktivieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CChristian, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    ich habe eine Seagate-Festplatte mit Namen ST340823A (5400 Ummis, 40 GB). Ich würde gerne wissen, ob der "Quiet Seek Mode" aktiviert ist und ihn gegebenenfalls einstellen.

    FRAGE1: Wie oder womit kann ich das bewerkstelligen?

    FRAGE2: Wie sinnvoll ist so etwas? Mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern alleine um einen leisen Betrieb...

    Gruß
    CChristian

    PS: Gegoogelt habe ich schon. Das hier ist das einzige, was ich finden konnte. Ich bin daraus aber nicht richtig schlau geworden... ?
     
  2. CChristian

    CChristian Guest

    Danke Dir für den Link. Werde es aber erst dann ausprobieren, wenn ich die wichtigsten daten gespeichert habe, damit im ernstfall nichts über die Wupper geht. ;-)

    Gruß
    CChristian
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. CChristian

    CChristian Guest

    Ich hab da jetzt mal durchgeschaut, aber nichts in Richtung "Quiet Seek" finden können. :nixwissen
    Sie ist mir inzwischen zu laut geworden. Ob das nun daran leigt, dass ich den Rest des Systems so leise bekommen habe, oder es Einbildung ist oder Verschleiß (nach drei Jahren?) kann ich nicht sagen. Bevor ich mir jetzt eine neue Platte kaufe möchte ich vorher noch das eine oder andere ausprobieren...

    Gruß
    CChristian
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Seagate Downlaod Bereich

    P.S. Was willst du bei einer 5400 U/Min. Platte noch langsamer oder leiser machen ? :confused:

    Selbst meine 4 x 74 GB WD Raptor mit 10.000 U/Min. die ich seit dem Wochenende habe, höre ich nicht ! Keine Dämmung, nichts !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen