Seamonkey 2.46 ist da - echt jetzt!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deoroller, 22. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den Update-Kanal geändert? 2.47 ist kein offizielles Release.
    seamonkey.at hinkt immer etwas nach. Bis man da neues stolz verkündet, kann man hier gucken:
    http://www.seamonkey-project.org/
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nein, ich hab' nix gemacht! :D

    wie hier schon gesagt, wurde die 2.47 automatisch als Update angeboten, für zwei andere Systeme hatte ich sie von hier
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Etwas ähnliches habe ich bei dem T-Online Browser 7 erlebt.
    Da wurde gerade auf 7.47 aktualisiert und gleich darauf wurde 7.50 angeraten.
    Auf dem PC liefen gleich 2x Mozilla Maintenance Services.
    Angeblich werden die Versionen parallel installiert und man kann sich dann eine aussuchen oder so ähnlich.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    SeaMonkey 2.47 wird laut des heutigen Status Meetings übersprungen. 2.48 soll das nächste Release werden. Ich glaube aber nicht daran, sondern an ESR 2.49, das dann parallel zu Firefox ESR 52 die letzte Version für XP und Vista sein soll.

    [​IMG]
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mei, sollen's überspringen. Mir reicht ein Update alle 10 bis 20 Versionsnummern. Auf meinen Kisten läuft die 39 und alles ist gut.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kann ich (noch) nix zu sagen - weil die 2.47 täglich nervte und ein Update auf 2.47 wollte, habe ich die automatische Updatesuche derzeit abgeschaltet! :rolleyes:
    die manuelle Suche meldet tatsächlich die 2.48 verfügbar (nur unter der 2.47, nicht unter der 2.46!) - mach ich heute abend, hab' noch Abbeid ... :D
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal posten, was in der channel-prefs.js (C:\Program Files (x86)\SeaMonkey\defaults\pref) steht?
    Darin wird der Update-Kanal festgelegt.

    Ich habe da mal umgestellt. Auf dem beta-Update-Kanal wird 2.48 von
    Index of /~akalla/unofficial/seamonkey/nightly/latest-comm-beta-windows32
    angeboten. Die Quelle wird geöffnet über "Weitere Informationen zu diesem Update ansehen".

    beta-kanal.jpg
    Neben "release" und "beta" sind noch "aurora" und "nightly" mögliche Update-Kanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    steht bei mir überall auf "release" - ich habe gestern noch auf einem System das Update von 2.47 auf 2.48 gemacht; auffällig war dabei nur, dass der Flashplayer verschwunden war ...
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jedenfalls war das Update über den beta-Kanal bei mir ein Schlag ins Wasser, denn das Update der Version 2.48 war vom 8.12.2016. Installiert hatte ich schon die Version vom 29.1.2017, die ersetzt wurde.
    Der beta-Kanal ist keine gute :idee:.
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich habe (vermutlich) einen Bug mit der 2.48: beim Abspielen von Videos mit dem Flashplayer (akt. Version 24.0.0.194) wird das Videofenster schwarz, wenn ich mit der Maus aufs Video fahre, spielt aber weiter ab - wechsel ich den Tab oder minimiere und maximiere das Fenster, ist das Video wieder sichtbar, bis ich wieder mit der Maus drauf gehe usw. ...
    da das bei Flash-Videos im Edge oder mit der 2.46 oder 2.47 nicht passiert, gehe ich mal davon aus, dass es nur der SM 2.48 sein kann - kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich habe gerade das Update von 2.48 auf 2.49 angeboten bekommen und installiert - der zuvor beschriebene Fehler mit dem Flashplayer ist wech!
    bei installierter 2.46 wird die 2.49 nicht angeboten, wenn man nach Updates sucht ...
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist aber noch nicht die ESR-Version. Stattdessen werken sie auch noch an einer 2.48 Beta Version herum.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. F-Peters

    F-Peters Byte

    Was denkt ihr kann SeaMonkey ersetzen?
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Firefox + Thunderbird + Lightning + x Dutzend weitere Add-ons - aber so dramatisch ist es nicht. SeaMonkey kommt auch ein paar Jahre ohne Updates aus. Bei mir tut es die 2.39 noch klaglos.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt sogar noch Leute aus dem Mozilla Forum, die mit 2.0.12 unterwegs sind. Danach ging es mit den Rapid- Release alle 6 Wochen los.
    Dem kann man mit Firefox ESR entgehen.
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Problem ist halt, dass der Browser mit der Zeit inkompatibel zu neuen Webtechniken wird und immer weniger Seiten korrekt dargestellt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen