Sec. Suite 5: Daten abspeichern in X

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Mithras, 15. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mithras

    Mithras ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Liebe PC-Welt-Forums Leser,

    zum ersten Mal bin ich in diesem Forum, habe keine, sich auf meine Frage beziehenden Einträge gefunden.

    Vor kurzem habe ich die Steganos Security Suite 5 (Heft 1/04) auf meinem Rechner (Windows 98 SE) installiert. Über den "Steganos Safe" habe ich ein neues Laufwerk X angelegt. Laut Bedienungsanleitung ließe sich dies so behandeln, wie ein normales Laufwerk, das auch im Explorer erscheint. Das erstmalige Abspeichern von Dateien in das virtuelle Laufwerk und das Entfernen von Dateien von X funktioniert(e) zwar, doch nun scheint mit dem Abspeichern neuer Dateien in X Schluss zu sein. Obwohl noch etwa 188 MB von 200 MB Speicherplatz frei sind, erhalte ich beim Versuch, Dateien in X abzuspeichern die Meldung: 'Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden'. Das Studieren der Steganos Security Suite Hilfe brachte keine Lösung, auch auf der Kundendienst-Rubrik von Steganos fand ich keine Antwort. Die Kundenhotline zu 2 Euro in der Minute möchte ich nicht kontaktieren. Kann mir jemand sagen, wie ich dennoch Dateien in das virtuelle Laufwerk X abspeichern kann? Oder gibt es ein ein anderes einfaches Produkt, mit der sich Laufwerke verschlüsseln lassen?

    Viele Grüße aus Trier
     
  2. Stephan65

    Stephan65 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    mit Steganos gibt die Möglichkeit einzelne Dateien zu verschlüsseln ohne den Safe zu nutzen.

    Eine weitere Möglichkeit der Dateiverschlüsselung bietet Windows2000 oder WindowsXP.

    Dein Problem kenne ich noch nicht, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Steganos Safe (benutze WindowsXP Pro).


    Gruß
    Stephan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen