security check!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von zaffaro, 28. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zaffaro

zaffaro Byte

hallo zusammen!

vielleicht weiß jemand rat für folgendes problem:
    habe den security check von symantec durch mein system (win98 se+AntiVir PE) laufen lassen - doch folgende meldung mußte ich lesen:

"Results of Security Risk Scan

Antivirus Product Scan
    At Risk!
    Scan Description:
    Searches your computer for a recent version of a commonly used antivirus program. The results show if an antivirus program was detected and whether or not it is a recent version.

Scan Results:
    The scan did not find a recent version of a commonly used antivirus program on your computer. You might have an outdated version (more than one version old) or you might have an antivirus program installed that is not detected by this scan. Since virus technology changes continuously, current virus protection is essential for your computer\'s security. Because of the significant investment in maintaining current antivirus technology, protection from a popular antivirus company is your safest choice."

Dabei habe ich doch einen AKTUELLEN virenscanner+guard auf meinen system!
    was ist da los...?!

danke für mögliche lösungen!

mfg

2. Gast

Gast Guest

Absolut korrekt erkannt.
    Dennoch empfehle ich dir langfristig den Wechsel zu AVK 11/12 oder Kaspersky.

3. zaffaro

zaffaro Byte

@Steele: also ich arbeite mit AntiVirXP Personal Edition...

kann schon sein daß symantec diesen jenen nicht erkennt - ist ja auch (und dazu stehe ich auch) völlig kostenlos... ;-)

symantec betreibt hier wahrscheinlich a bisserl schleichwerbung für seine produkte; so nach dem motto: "du hast kein symantec=du bist nicht geschützt!"

mfg

4. Gast

Gast Guest

Steht doch da:
    <B>...or you might have an antivirus program installed that is not detected by this scan.</B>

Nebenbei#1: Welches hast du denn?
    Nebenbei#2: Der SecurityScan von Symantec ist ja gottlob nicht der einzige.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen