1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SecuRom alt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von saxo-mary, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxo-mary

    saxo-mary ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    3
    hi,
    ich wollte eine sicherungskopie von einer cd mit kopierschutz secuRom alt machen. der schutz wurde über clony xxl v. 2.0.0.2 erkannt. dann bin ich mit diesen einstellungen in ******* (version 4.0.1.6). angeblich wurde die cd-fehlerfrei gebrannt, funktioniert aber nicht. sprich: lässt sich installieren aber beim aufruf des programms absturz. mein cd-rom laufwerk ist das cyberdrive CW038D. kann mir jemand weiterhelfen?
    mary
     
  2. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    wenn du probleme mit dem scout hast und weiter an dem programm interessiert bist,dann geh mal auf:
    http://www.entf.de/deutsch/
    da ist der scout zu hause.dort gibst ein forum,brennerlisten und alles mögliche.
    Gruß!
     
  3. saxo-mary

    saxo-mary ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    3
    erst mal tausend dank an dich! es hat geklappt und vor allem hab ich mal wieder ne menge gelernt. was scout angeht: das wäre dann das nächste problem ;-). ich kann es installieren, aber beim aufruf passiert nichts. wenn ich nochmal aufrufen will, sagt er mir, ist schon aktiv - aber wo?? unsichtbar, nicht aktivierbar, nicht in der taskleiste .... aber was solls, mit clony komme ich ja ganz gut klar und wie heißt es doch so schön: never touch a running system. das hab selbst ich schon gelernt.
    gruß aus dem norden
    mary
     
  4. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Oops, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da stand Safe Disk alt und nicht Securom alt. Habe mich schon wegen den schwachen Sektoren gewundert.
     
  5. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    ich benutze übrigens den scout,find ich irgendwie besser,zumal es von clony keine neuere version mehr geben wird.
    mich wundert es das clony bei dir solche eintellungen auspuckt,weil z.b. schwachen sektoren vertärken nur beim safedisc schutz
    benutzt wird und auch nur wenn der brenner kein korrektes EFM
    beherrscht.
    Gruß!
     
  6. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    also der reihe nach.
    cdr medien verstecken kannst du über das tray icon von clone cd,wenn du das
    nicht hast mußt du eine neuere clone cd version runterladen.
    bei der installation von ccd legt sich das symbol automatisch neben der uhr.das alles ist aber nur interessant wenn die cd im brenner liegt.
    den raw modus deines brenners kannst du am anfang bei ccd sehen.im linken fenster wählst du das lese oder schreibgerät,im rechten
    fenster stehen dann die eigenschaften.
    die geschwindigkeit auf 8x runterschrauben(beim lesen und beim brennen).
    ansonsten die einstellungen die ich oben bereits genannt habe.
    Gruß!
     
  7. saxo-mary

    saxo-mary ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    3
    also absturz ist nicht ganz richtig. das programm springt auf den desktop zurück. es handelt sich auch um kein spiel, sondern eine englisch-lern-cdrom. auch wenn ich mich jetzt als ziemlich brenn-unerfahren und der materie fremd oute: bislang habe ich einfach clony laufen lassen und die einstellungen so übernommen und da ist "subchannel daten von daten track lesen" angeklickt. verstehe ich eure antworten richtig, dass ich "nur" die lese-/schreibgeschwindigkeit reduzieren soll? in der pc-welt steht z.b. auch, dass bei scu alt der brenner den modus raw-dao +16 beherrschen muß. woran kann ich erkennen, dass mein brenner den hat? und wo verstecke ich cdr medien ....
    sorry, wenn ich blöd frage aber ich bin lernwillig und wär euch dankbar, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könnt und ich endlich mehr davon verstehe.
    mary
     
  8. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Da wird sein Problem liegen. Ich habe in ******** nachgeschaut und dort steht unter Securom alt:
    Daten regenerieren
    Lesegeschwindigkeit Daten und Audio = max.
    Schwache Sektoren verstärken
    Beide Subchannels sind aus.

    T.K
     
  9. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    was heißt absturz(der rechner)?
    hast du beim brennen beide subchannels angehabt(8x eingelesen)?
    und beim brennen letzte session immer schließen(8x brennen)?
    ist dein cd rom auch gleichzeitig dein brenner,wenn ja cdr medien verstecken im clone cd tray icon an.
    welches spiel ist es denn,dann kann ich dir genaue einstellungen sagen.die hier genannten sind nur standart für sec alt.
    Gruß!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen