1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Securom New 2

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Matthias G., 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Gibt es irgendwen der schon Erfahrung mit "Securom New 2"-geschützten Games gemacht hat (z.B. "Aquanox 2")? Mit ******* und ********** gehts nicht. Auch die Datenmessung (*.bwa-Datei) bringt keinen Erfolg. Hat da jemand eine gute Lösung?

Geht das vielleicht auch nur mit bestimmten Brennern? Ich habe den "LiteOn LTR24102B" mit aktuellster Firmware.

Tschüss.

2. Matthias G.

Yo!

He super, danke für den heissen Tip! :) "RMPS" heißt also das Zauberwort, ist ja hochinteressant. Hmm, und wie finde ich jetzt wohl heraus ob das mein "LiteOn LTR 24102B" kann ... .

3. volker.gaa

volker.gaa ROM

Hallöchen,
    soweit ich weiß kann nur Alcohol securom new 4.XXX knacken. geht auch nur mit brennern die RMPS (recordable media phisical signature)können. Habe selbst einen Mitsumi 4806T wo mir Alc sagt brennen mit diesem gerät nicht möglich. Allerdings funktioniert das Spielen mit der Imagedatei im virtuellen laufwerk prima.

4. Matthias G.

Yo!

Das glaub\' ich wohl kaum. Das ist eine rein PC-Hardwaretechnische Angelegenheit die es zu durchleuchten gilt :)

5. ReneW

ReneW Megabyte

mit CCD geht das nicht

6. ReneW

ReneW Megabyte

Einstellungen dürften gegen die Forenregeln verstossen, es geht aber mit **********

7. Matthias G.

Halihalo!

Cool, und darf ich auch bitte die benutzte Software erfahren und mit welchen Einstellungen? Es kann doch wohl kein Hardwarefaktor sein. Was anderes als "EFM" kenn\' ich nicht, und das beherrscht mein Brenner. Ausserdem braucht man das nur bei Safedisc geschützten Scheiben.

Wo liegt also der Knackpunkt beim neueren Securom?

Tschüss.

8. BratHering

BratHering Megabyte

hi, habe mehrere SecuRomNew2 spiele erfolgreich gebrannt....(als sicherheitskopien natürlich) (unteranderem auch Aquanox2)....

Lesegerät: TOSHIBA SD-C252 FIRMWARE (muss ich nachschauen)
    Schreibgerät: LG CED-8120B FIRMWARE: 2.00

mfg
    brathering

9. Matthias G.

Heidiho!

Danke für die Antworten.

Klar, der Schreibmodus ist auf jeden Fall richtig, DAO mit 96 Subchannelbyte - bin doch kein Greenhoan *gg*.

Hab\' jetzt an anderer Stelle nachgesehen, die genaue Version ist "Securom New 4.xxxx". Soll angeblich echt nicht zum brennen gehen, sehr wohl aber ist ein korrektes auslesen möglich. Die Image funktioniert einwandfrei mit den "DAEMON Tools". Einzig die "********** Suite" und "Alcohol 120%" sollen diesen Schutz korrekt lesen können.

Für weiter Erfahrungen/Tipps wäre ich dankbar!

Tschüss.

10. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Dein Brenner unterstützt ja alles (EFM usw...)
    Sollte eigentlich schon zum brennen gehen !

Das ist ja ein ganz neuer Kopierschutz, sodass man diesen noch nicht kopieren (kann)könnte ! (Evtl. in diesem Monat noch nicht) !

Gruß
    [Diese Nachricht wurde von pcdisc-xxy am 01.03.2003 | 22:55 geändert.]

11. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    hast du unter Clone CD auch den richtigen Schreibmodus ausgewählt? Kein SAO oder DAO! Sondern: RAW SAO oder DAO!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen