1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SecuRom new - SOS

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von surle, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surle

    surle ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo und guten Morgen, i
    ch habe ein clone-cd-image, dieses gebrannt mit *******, leider ist der SecuRom New drauf.
    Mein Brenner: Liteon LTR-241028.
    Könnt ihr mir helfen, die richtigen Einstellungen zu finden? Ich hatte die von ******** automatisch übernehmen lassen, dann manuell, aber immer das gleiche Ergebnis. SecuRom nach wie vor vorhanden.
    Bin weiblicher Brennanfänger und bitte euch um eure Hilfe.

    thx und grz surle
     
  2. surle

    surle ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Jan,

    du hast völlig recht, das war anfangs ein totaler Denkfehler von mir. Klar, CCD erstellt ein 1:1 Abbild. Ich hatte in meinem Ausgangsposting das nicht richtig erklärt, denn sonst hätte jeder sofort verstanden, dass ich mit meinen Gedanken völlig schief liege.

    Das ist überhaupt nicht fehl am Platz, ich hab\'s zwar inzwischen kapiert, bin aber immer für jede Hilfe und/oder Bestätigung dankbar.

    grz surle und auch dir einen schönen Sonntag
     
  3. surle

    surle ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Matthias,

    sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber die Arbeit ..... und darüber habe ich es einfach vergessen. Ich lüge nicht gerne, also schreibe ich lieber die Wahrheit.

    Ich habe mir das File geladen und die Firmware aufgespielt, alles bestens. Danke nochmal, dass du mir die genaue Bezeichnung geschrieben hast.

    Ich komme aus Deutschland/Franken. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag, muss mich jetzt um meine "Köterle" kümmern.

    Auf Wiederschreiben
     
  4. feb2000

    feb2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    Hi,

    ich hab jetzt nicht alles gelesen und wollte auch nur kurz einwerfen, das CCD den Kopierschutz ja mitbrennt!
    Das heißt wenn du auf der Kopie immer noch SecuRom New findest, ist sie richtig. (ist ja der Sinn von CCD)

    Wenn das hier jetzt fehl am Platz ist tuts mir leid.

    greets
    Jan
     
  5. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    s auch. Eine Übersicht welche alle mit welchen Kürzel gehen ist mir bis jetzt nicht bekannt. Mal schaun\'

    Tschüss.

    PS: Kommst Du aus Deutschland?
    [Diese Nachricht wurde von Matthias G. am 06.06.2002 | 21:17 geändert.]
     
  6. surle

    surle ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Matthias,

    danke für die Nachricht. Ich habe momentan die Firmware-Version 5S57 drauf. Die ist also älter. Ich werde mir die von dir genannte laden und installieren. Vor der Installation habe ich keine Angst, nur dass ich eine falsche Version aufspiele und den Brenner ruiniere. Warum haben die von Lite-On nur eine solche Nummerierung?! Übrigens, fügst du die Smileys mit normalen HTML ein?

    Schönen Abend noch und danke.

    Gruß Anita
     
  7. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo Anita!

    Na, schön langsam kommen wir der Sache ja schon näher :-). Das dass IMAGE mit den Daemon Tools geht ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Vom Auslesen her scheint also alles in Ordnung zu sein. Das es jemand anderer bei sich ausprobiert ist eh eine gute Idee, ein Firmwareupdate ist aber keine grosse Sache. Habe mittlerweile das atkuelle Firmwarefile von der Lite-On Page ergattert (400 KB). Die aktuelle Version für den LTR 24102B lautet: "5S5A". Das ist ziemlich deppensicher. Du klickst einfach auf die EXE-Datei, der Rest erklärt sich von selbst. Nur Abstürzen oder ein Stromausfall sollte hald währenddessen nicht sein *gg*.

    Tschüssi
     
  8. surle

    surle ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Matthias,

    habe dein Posting erst heute gelesen. Sorry, ja der Aufdruck ist vorhanden, aber einer meiner Hunde hatte die CD in der Schnauze, ist kein Witz, und ich wollte vorsichtshalber eine Kopie machen. Habe ein Image erstellt, mit den Daemon Tools getestet, alles okay. Momentan ist ein Kumpel von mir an der CD, gleicher Brenner, andere Firmware, mal schaun was es bei dem bringt.

    Eine andere Quelle als Lite-On kenne ich leider auch nicht, als diverse CD\'s. Mit der Firmware von Lite-On ist das so eine Sache, weil da die Nummerierung etwas durcheinander geht. Ich traue mich da ehrlich gesagt nicht ran. Irgendwo muss hier bei PC-Welt was darüber stehen. Besagter Kumpel von mir, hat beruflich mit Hardware zu tun, kommt am Montag bei mir vorbei und will eine neue Firmware aufspielen. Ich melde mich in jedem Fall bei dir und gebe Bescheid, wie es gelaufen ist. Ich könnte dir die Firmware dann ggf. zu mailen.

    Danke für deine Hilfe und noch eine schöne Woche.

    Gruß Anita
     
  9. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo Anita!

    Habe etwas nachgeforscht: Das Game hat wirklich den SRN-Schutz. Wobei die Einstellungen in ******* identisch sind mit der alten Version. Auf der Disc müsste im Innenring auch "Sony DADC" aufgedruckt sein bei SR(N).

    Na jedenfalls fällt mir nicht viel mehr mehr ein als die Lesegeschw. runterzuschrauben. Die Firmware könntest auch aktualisieren von Deinem Brenner - das bringt meistens was. Apropo: Zufälligerweise habe ich mir gerade den "LiteOn LTR24102B" zugelegt. Ich wollte endlich einen Brenner mit EFM haben ;-). Wollte gleich die Firmware updaten aber auf der Lite-On Homepage kann man sich fast nichts downloaden - schlechter Service. Weisst Du da vielleicht eine bessere Quelle?

    Eins wär noch wegen dem Game: Um sicherzugehen das ******* richtig ausgelesen hat teste mal das IMAGE-File mit den "Daemon Tools". Wenns geht liegt ein Fehler beim Schreiben vor oder der angesprochene Bug von Dir.

    Tschüss! :-)
    [Diese Nachricht wurde von Matthias G. am 03.06.2002 | 19:47 geändert.]
     
  10. surle

    surle ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Matthias,

    danke für deine Message. Es handelt sich um Severance - Blade of Darkness. Die Info SRN habe ich durch ********. Ich hatte 4x eingestellt, das wäre also schon der erste Fehler. Angeblich soll ******* einen Bug in Zusammenhang mit LiteOn-Brenner und SRN enthalten. Habe ich bei brennmeister.com gelesen. Dafür wird die Version 3.3.4.1 empfohlen, hat aber auch nicht geklappt. Auch mit ********** keinen Erfolg. Ich wäre dir dankbar, wenn du noch einen Tipp auf Lager hättest.

    Gruß und eine schöne Woche
     
  11. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Jau!

    Zuerst musst Du sicher sein das es sich überhaupt um "Securerom New" handelt. Gerade bei diesem Schutz ist eine Erkennung sehr schwierig. Um welches Game handelt es sich? Bei SRN sollte eigentlich beim Auslesen nur "Subchannel Daten von Daten Tracks lesen" und "Subchannel Daten von Audio Tracks lesen" genügen. Achja, und nicht zu schnell auslesen, sicherheitshalber nur mit 2x.

    Tschüss!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen