SED Ersatz für Dos

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von grumpel, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grumpel

    grumpel ROM

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    5
    UNIX\' das SED-Command benutzt um in einem Tetxfile Zeichenkombinationen durch andere zu ersetzen. Das Problem. das ich jetzt habe, ist, dass ich dieselbe Manipulation auch auf einem NT-Rechner durchführen muss.

    Im Texteditor mit Suchen und Ersetzen dauert das ewig.

    Weiss vielleicht jemand wie ich so etwas auch in einem DOS-Batch hinkriege ?

    Gruß Grumpel
     
  2. grumpel

    grumpel ROM

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    5
    An alle dies interessiert

    Lösung gefunden!

    auf dem NT-Rechner eine Linux-Shell einrichten, dort sed ausführen.

    Entschuldigt die laienhafte Darstellung, aber mehr habe ich nicht mitbekommen von dem, was unser Oberguru so an der Maschine gemacht hat.

    gruß Grumpel
     
  3. grumpel

    grumpel ROM

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo Yogibier, wenn du weist, wie s nicht geht, kannst de mir vielleicht auch sagen wies geht ?

    grumpel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen