Sehr geehrte Redaktion; unseriöse Werbung auf Pc-Welt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von MCR, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCR

    MCR Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Sehr geehrte Redaktion,
    bis auf, dass diese Seite mit Werbung verseucht ist, was aber daher mündet, dass auch Sie eure Seite und den FTP-Server bezahlen müsst, da ich nicht denke, dass Sie diesen geklaut, in Südafrika angemeldet haben oder gecrackt haben, und auch nicht der Gott des Internets seid, wie einige denken, finde ich folgendes eine Frechheit:

    Auf Ihrer Seite wird für ein Produkt der Free-Pay ... geworben.
    Doch leider hat noch keiner der Idioten der darauf reingefallen ist irgendwas bekommen. Keinen I-Pod keinen Laptop und auch nichts sonstiges.
    Es ist nämlich schon lange klar, dass Free-Pay ein unseriöser Verein ist.

    Auch wenn Sie nur indirekt für die Werbung verantwortlich sind, möchte ich Sie bitte soetwas unseriöses hier NIE! wieder auftauchen zu lassen. Sie schaden damit nur selber Ihrem eigenen Ruf.

    Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass jemand, der von Ihrer Seite über diese Werbung seinen I-Pod haben will, und dann nichts bekommt, sich nicht gerade über die Werbung auf Ihrer Seite, also auch Sie freut.

    MFG
     
  2. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
    Hallo, wer genau die AGB´s liest, weis genau das es ein kommischer Verein ist.;) Nichts gibt es umsonst! Das muss doch jedem im Klaren sein.:aua:

    Gruss
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Ist schon komisch, wenn ich die Online Seiten von PCW öffne, ist die weder mit Werbung verseucht, noch habe ich irgendwo etwas von I-Pod, oder wie dass Ding heißt, gelesen.

    MCR, ein kleiner Tipp am Rande. Entweder duze die Redaktion, oder sieze sie. Das durcheinander gewürfel >Sie - Euer< erschwert das Lesen erheblich.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Man sollte auch mal die Artikel bei PC-Welt lesen ,nicht nur die Werbung
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/know-how/online/136756/index6.html
     
  5. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    Idioten die auf irgendwas reinfallen bekommen meistens nichts:baeh: ausser eine Rechnung.

    Oder hast Du gedacht des der Verein zufällig noch 20.000 iPods und 10.000 Laptops zu verschenken hat und Du noch eines davon abbekomst? Und was hat die PCW damit zu tun das ausgerechnet Du keinen Ipod und keinen Laptop bekommen hast? Von den 30.000 verschenkten Artikeln warst Du evtl. der 30.001er! Tja dumm gelaufen. Wie lange bist Du denn in der Internetgemeinde um zu verstehen das es nur sehr sehr selten was um sonst gibt!

    Das Dummheit keine Grenzen hat wusste ich schon aber das mann Naivität noch davor stellen sollte wusste ich noch nicht. Und dann noch beklagen. Nee neee..

    Beste Grüße,

    Fanatyc
     
  6. MCR

    MCR Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    sorry, das war wohl ein versehen, da ich schnell geschrieben habe.
    und ich lese hier auch die artikel! außerdem sage ich auch nichts gegen viel werbung. nur missfällt mir diese free ipod werbung.
     
  7. MCR

    MCR Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    ich glaube da habt ihr was völlig falsch verstanden.

    ich bin darauf nicht! reingefallen. ich weiß auch, dass ipods und laptops und auch keine schönen frauen auf bäumen wachsen, oder es sowas sonstwo zu verschencken gibt.

    nur finde ich es schade, wenn diese werbung auf pcwelt.de zu finden ist.

    ich möchte die redaktion nur darauf aufmerksam machen, denn oft kümmern sich andere firmen um die werbung und deren inhalt
     

    Anhänge:

  8. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    Ich kann mich erinnern, daß wir vor einiger Zeit mal eine Diskussion um die Werbung im Heft hatten - speziell die Fundorado- Werbung hat doch die Gemüter erhitzt. IMHO ist die Werbung nun einmal die Haupteinnahmequelle schlechthin. Wer meint, die PCWELT oder eine andere Redaktion käme ohne Werbung oder gar einer Selektion der Werbeangebote in der heutigen Zeit aus, der hat sich wohl geirrt. Vorbei die Zeiten, als noch sehr hohe Summen für Werbung ausgegeben worden sind. Das geht aber nicht nur den Printmedien so, sondern auch die Fernsehsendeanstalten privater Natur müssen mit Mindereinnahmen im Werbegeschäft auskommen.
    Ich möchte hier nicht ausschweifen aber eins möchte ich unterstreichen:
    Dafür, daß die PCWELT ihr ONLINE- Angebot kostenlos offeriert, nehme ich gerne etwas "nervende" Werbung in Kauf. Ich beachte Sie einfach nicht. ;)
    Grüße!

    Mic_r
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Ganz ehrlich, ich mag ja blind sein, aber mir is auf dieser Web-Site nie wirklich Werbung aufgefallen:confused: . Ich hab schon in einigen Threads von der penetranten Werbung auf dieser Web-Site gelesen, nur mir fällt sie kaum auf!:eek: Da sie z.B. wie die hier angesprochene Werbung oben eingeblendet wird (also neben dem PC-Welt Logo) und da guckt doch niemand hin wenn man sich mit den Themen (News, Forum etc.) beschäftigt. Also mich stört die Werbung nich, ob seriös oder unseriös, da ich se einfach ignorier.

    Grüße Kristian
     
  10. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    Servus; ganz meine Meinung! Hier an dieser Stelle sehe ich die Werbung auch nimma. :D
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ganz oben links steht PC-Welt und rechts daneben, wesentlich kleiner und hochkant: Anzeige. Rechts steht auch nochmal "Anzeige" und darunter tobt das wilde Leben von Pearl. Weiter unten wirbt am rechten Rand noch PCW-online für die aktuelle Papier-PC-Welt.

    Aber das wars dann auch.

    Gibts sonst noch Werbung?

    MfG Raberti
     
  12. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    es ist aber auch nicht sinn der werbung, diese zu übersehen. wenn die anbieter bzw. auftraggeber dies lesen, könnte es durchaus auch passieren, das diese von dieser plattform abspringen. nichts desto trotz wird viel schindluder mit werbung betrieben. ich muss dem poster in einer hinsicht zustimmen: es ist sehr wohl auch eine verantwortung und aufgabe der redaktion, sich von solchen werbepartnern zu distanzieren und gegebenenfalls auf diese einnahmen zu verzichten. das ist keine schwäche, sondern eine stärke und sollte auch zu den grundsätzen des journalismus gehören, eine saubere werbeplattform zu liefern. das kommt dem geschäft mehr zugute, als wenn sich hier ein schmuddelblatt entwickelt.
     
  13. Devil-D

    Devil-D ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Nur so nebenbei, sowohl ich als auch zwei meiner Freunde haben den VideoIpod 5G mit 30 GB Speicher, wenn auch erst nach vier Wochen, erhalten.

    Klar, die haben die Adressen für Werbung, aber die haben eh schon zu viele Firmen (werden ja auch von der Post bei Umzug verkauft, wenn man vergißt, den entsprechenden Punkt anzukreuzen).

    Und angemeldet haben wir uns dafür jeweils testweise bei netleih.de Und einige sind da auch geblieben, da Preis und Leistung stimmt......
     
  14. MCR

    MCR Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    hallo, erstmal finde ich es schön, dass ihr antwortet.

    aber lieber devil-d, leider muss ich skepsis äußern. denn jemand, der erst einen beitrag hat und dann auch noch für eine sache wirbt, die vielen komisch vorkommt könnte mir ganz nach jemandem aussehen, der hier werben will.(hehe :lol: bemerke grade, dass du wie ich am 20.5 geburtstag hast..)

    ich möchte mich natürlich entschuldigen, wenn dies nicht stimmt und nehme alles zurück.

    mich nervt ja nicht, dass die werbung da ist, und darüber möchte ich mich auch nicht beklagen. aber irgendwie finde ich es trotzdem nicht gut.

    hab ich ja schon oft genug gesagt, warum...
     
  15. MCR

    MCR Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    das habe ich auf deren seite gefunden, sollte doch eigentlich alles sagen oder?

    gehen die etwa zu media markt und klauen 30.000 ipods?

    glaube ich nicht.

    höchstens 30
     
  16. c64doc

    c64doc Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    117
    Da diese Werbung nur nervt, habe ich sie kurzerhand getilgt.
    Wie ?.
    Browser: Mozilla Firefox.
    Die benutzen Plugins:
    Adblock plus
    Flashblock
    RIP

    Damit bekommt man mit ein paar Mausklicks jede Seite werbeferei:baeh: .
    Im Anhang ein verkleinerter Screenshot, dieses Themas.
    Ich beantworte gerne alle Fragen zu diesem Thema.
     

    Anhänge:

  17. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    ich nutze zwar auch Mozilla Firefox aber bei Dir sieht es gut aus. Besser wie bei mir. Habe diese Tools zwar noch nicht ausprobiert aber das endert sich jetzt gerade in dieser Sekunde.

    Grüsse Fanatyc
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das alles geht auch ohne jegliche Erweiterung (zumindest für die PC-Welt-Seite) - ich habe nur das Forum, ohne PC-Welt drum herum.
     
  19. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Dann sollte man vielleicht auch auf die Wortwahl achten.

    Ich finde z. B. das Wort "Idioten" hat in einem Posting nichts zu suchen, egal wer damit gemeint oder angesprochen werden soll.
     
  20. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Werbung stört ja nicht.

    Aber auf der PCW Seite wird für in Deutschland illegale ******* gratis Ipods Dienste und co. geworben.
    Als ob es nicht genügend andere Firmen gäbe, die für Werbung bezahlen würden.
    Also die Leute in der Redaktion sind wirklich nicht so schlau.

    Also sehr geehrte PCW Readktion, schaut euch nach anderen Firmen um, danke.

    Aber ich glaube kaum, dass in irgendeinen Thread, indem über dieses Thema diskutiert wird, eine Stellungnahme der PCW Redaktion zu erwarten ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen