1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sehr großes Problem mit Rechner...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kajton, 27. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kajton

Kajton Byte

Habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Rechner.Habe vor kurzem meine Kiste aufgerüstet.Wenn ich jetzt 3Dmark 2003 laufen lasse,stürzt die Kiste beim 3 Test ab.Bildschirm ist Rabenschwarz und es pipst nur noch(tüta tüta tüta).Was kann das sein?????

Danke für Hilfe

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wie sieht die Sache aus, wenn Du den Prozi nicht übertaktest? und das BIOS auf Defaults zurückgesetzt hast (bis auf den FSB, den Du natürlich prozessorgemäss auf 166 DDR stellen darfst).

Ich bin der Meinung, dass man im Falle von Stabilitätsproblemen unbedingt auf die System Defaults zurückgehen sollte. Andernfalls rennen wir bei einem übertakteten Prozi einem Phantom nach...:bse::bse:
    Erst wenn die Sache im regulären Betrieb funktioniert, kann man sachte wieder langsam etwas übertakten.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Nein, das ist nicht normal. Der Kühler bzw. Lüfter sollte ein Signal übermitteln, damit kontrolliert werden kann, ob der Lüfter überhaupt in Betrieb ist, bzw. ob er genug schnell ist. Es gibt sogar gewisse BIOSse, die geben Warnungen ab, wenn der Lüfter eine gewisse Drehzahl unterschreitet.

Zwischenfrage: wie kommst Du überhaupt ins BIOS, wenn die Kiste - so wie ich es verstanden habe - beim Booten Piepstöne von sich gibt?

Und was hast Du überhaupt für einen CPU-Kühler?

Zusatzfrage: wenn Du ins BIOS kommst, was hast Du für CPU- und Systemtemperaturen?

Gruss,

Karl

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du denn schon ein anderes Netzteil versucht ?
    Wie sehen System- und CPU-Temperatur aus ?

MfG Steffen

5. megatrend

megatrend Guest

und wenn Du die Uebertaktung raus nimmst?

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hast Du auch vorgängig die alten Motherboard- und Grafikkartentreiber deinstalliert?

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen