1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sehr großes Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Blade111555, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Problem:
    Ich habe ein Problem mit meinem Computer:
    Immer wenn ich ein Spiel spielen will 1) steigt er einfach aus dem Spiel aus, oder 2) Er hängt und es kommt ein blauer Bidlschirm auf dem steht: IRQ not less or equal, oder 3)Er startet einfach neu (der ganze PC) oder 4) Es kommt ein sehr hoher Ton.(PC hängt)
    Oder wenn ich das Windows XP installieren will dann kommt auch wieder die Fehlermeldung mit dem blauen Bildschirm.
    Oder im Win98 bleibt er einfach hängen.Nur im Win2000 läuft der PC einigermasen gut.
    Ich hab schon neuen Speicher gekauft aber an dem ist es auch nicht gelegen.
    Mein PC:
    Elitegroup K7VZA (100/200Mhz FSB)
    AMD Athlon 1200Mhz (100Mhz FSB)
    2*256 Infenion Speicher (133Mhz)
    IBM 40,8 Gb HDD
    Realthek Netzwerkkarte
    NVidia GeForce 2MX/MX 400 (32MB)
    Sound on Board

    Ich vermute, dass es am Mainboard liegt ich habe auch schon im Windows200 mein PC in der Systemsteuerung auf Standart PC umgestellt aber des hat auch nicht geholfen.Ich habe auch schon eine Menge im BIOS umgestellt das hat alledings auch nichts gebracht.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht könntet ihr mir noch ein Board empfehlen, wenn es am Board liegen sollte-

    Gruß:Pady
     
  2. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Bei mir hat bei dem gleichen Mainboard ein BIOS update geholfen.
    Gruß Joh
     
  3. R_Fink

    R_Fink ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo ,
    das hört sich so an , als teilen sich da zwei Geräte einen IRQ die nicht mit einander können . :o
    Schau doch mal im Geräte-Manager was sich da so IRQ\'s teilt . :)
    Deine Grafikkarte z.B. sollte einen haben und den auch noch für sich allein .

    MFG , Roman Fink :) ;) :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen