1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sehr Komisch... Dritter PC Futsch!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sve, 15. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sve

    Sve ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2000
    Beiträge:
    3
    Hi Alle...
    Folgendes Problematikum:
    Wohne mit drei Leuten in einer WG und wir haben hier ein 10Mbit Koax-Kabel verlegt (Bitte nicht lachen! Kommt aber erst im Februar oder März ein 100Mbit hin...)
    Von meinem Zimmer in das meines Mittbewohners. Das Kabel ist ca 9m lang. Alles klappte bestens, bis eines Tages aus heiterem Himmel nix mehr ging.
    Habe nun die T-Online Flat und mir einen extra Gateway-Rechnen dahingestellt. Steht (noch) bei mir im Zimmer. Die Verbindung klappt perfekt, bis ich den Terminator bei mir abziehe und den Rechner meines Mittbewohners anschließe. Dann geth nix mehr.
    Das Kabel ist OK, habe mit einem Messgeräht den Terminator (50Ohm) am anderen ende gemessen. Heute habe ich nochmal eine nagelneue Netz-werkkarte bei meinem Mittbewohner eingebaut und alle Einstellungen überprüft:
    - TCP/IP Netzwerk -> Netzwerkkarte
    - Anmeldung an "Client für Microsoft Netzwerke"

    Alles perfekt...

    Keinen Plan mehr :(
    Vielleicht hat jemand ne gute Idee, oft helfen ja nur schubser in die richtige Richtung.
    Habe schon zig Bücher gewälzt, keine Chance.


    Danke und Gruß...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen