1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sehr lang zeit zum Runterfahren seit SP2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Th.L, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Th.L

    Th.L Guest

    Hallo

    Mein PC braucht seit der Installierung eine recht lang Zeit zum runterfahren, welches vorher recht schnell ging.

    Habe jetzt gehört, daß das einem Bekannten auch schon aufgefallen ist.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
    Was macht Windows in dieser zeit ?
    Wer weiß wie man das ändern kann ?

    Gruß Th.L.
     
  2. Der Baron

    Der Baron Byte

    versuch mal das hier:KLICK
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Wie definierst Du lang?

    Meine Meinung, alles im 30 sec. - bereich ist ok.

    Thomas
     
  4. Th.L

    Th.L Guest

    Hi
    Also 30 sec ist def. zu lang.

    Bei 95/98 war man das ja gwohnt, aber xp !?

    Also abe jetzt mal auf dir Uhr geschaut: 25 sec.
    vor dem SP2 waren es max 5 sec.

    Das ist schon ein Unterschied.

    Gruß Th.L.
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Mahlzeit!

    Bei mir waren es auch immer so 8 - 10 sec., dann habe ich aber gelesen, daß die Funktion "Schnelles Herunterfahren aktivieren" in XPAntispy zu schweren Registryfehlern führen kann, habe ich dies deaktiviert und kann mit 25 sec. gut leben.

    Verstehe die Hast nicht! :rolleyes:

    MfG

    Thomas
     
  6. btpake

    btpake Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen