1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sehr langsame Übertragung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rmh0815, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rmh0815

    rmh0815 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    vielleicht kann mir da mal jemand helfen und weiß einen Rat ?

    In meinem Netzwerk (100MBit) übertrage ich eine große Datei (500-600 MB) von meiner W2K-Workstation auf meinen W2K-Server. Die ersten 40%-50% laufen noch sehr schnell, aber dann tröpfelt die Übertragung nur noch so. Die restlichen 50% dauern dann Stunden !

    Woran kann das liegen ???

    Ralf:confused:
     
  2. [FDF]-Enikma-EF

    [FDF]-Enikma-EF Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Es kann auch sein, das deine Hub nicht Vollduplex-modus kann!
    Dann must du die Netzwerrkkarte auf 100 Base TX stellen!
    Das Problem hatte ich aber auch schon mal!
     
  3. rmh0815

    rmh0815 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    8
    Ich werd`s mal mit einer Intel-Karte probieren oder mit einer von 3COM, obwohl ich auch schon die drinenn hatte und hier gar keine anderen Server zu Gesicht bekam.

    Weiß vielleicht sonst noch jemand Rat oder hat eine Idee, die mich weiterbringen könnte (was ist mit "wahaha" ?).
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn Du hast bau mal eine andere Netzkarte ein. Ich mag Compaq nicht.
     
  5. rmh0815

    rmh0815 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    8
    Aber woher nehmen ???
    Bei Compaq bekomme ich nur den aktuellen Treiber oder einen davor.

    Gibt`s noch andere Quellen, evtl. mit noch neueren Treibern ?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hatte solche Probleme mit Intel-Karten. Probier mal einen anderen Treiber.
     
  7. rmh0815

    rmh0815 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    8
    Die beiden Rechner sind an einen Hub angeschlossen.

    Was verstehst du unter einem FTP-Tread ?
     
  8. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    wie sind die beiden verbunden?
    direkt mit cross-over oder via switch/hub/sonstigen viechern?
    gibts des problem bei ftp-threads auch ?
     
  9. rmh0815

    rmh0815 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    8
    Als Netzwerkkarten in Server und Workstation sind es beides mal eine Karte von Compaq: NC3120 Fast Ethernet.
    Unter Netzwerkumgebung\Eigenschaften LAN-Verbindung\Eigenschaften von Compaq NC 3120 ist bei Link Speed & Duplex beide mal 100 MBit/Full Duplex eingetragen.

    Unter Eigentschaften gibt es ja noch mehr Optionen, deren Wert sich einstellen läßt. Diese haben im Moment die Grundeinstellungen. Muss ich vielleicht da irgednwas ändern, damit sich der Speed erhöht ?

    Kannst du mir da weiterhelfen ?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Was für Netzkarten in den Geräten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen