Sehr langsamer Start von Win XP Prof

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Florian92, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Florian92

Florian92 ROM

Ich arbeite mit Win XP Prof SP1. Ferner habe ich von Norton das Packet Internet Security 2003 installiert. Bis das System komplett hochgefahren ist, vergehen locker 3 - 4 Minuten. Auch das Einspielen der Updates hat keine Verbesserung gebracht. Kann mir jemand helfen?

2. tolledeu

tolledeu Byte

Jau, da haste recht,

bei mir war absolut tötlich, NIS 2003 und automatische IP-Vergabe in der DFÜ. Als ich sie auf feste umgerubelt hatte, sie da rats-bats konnte ich loslegen.

Gruß Tolledeu

3. Martin55

Martin55 Byte

Hallo Michael,

da könnte es mehrere Ursachen geben. Du erwähntest primär die IS 2003 von Norton. Dazu habe ich kürzlich hier was gelesen, Du findest es, wenn der Link funktioniert, hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=111716

Ansonsten: So ohne Details wird Dir kaum geholfen werden können, der Ursachen gibt es zu viele! So wäre es interessant zu wissen, ob XP von Anfang an so lange brauchte, oder erst ab Installation der IS......

Beispiele:

Zu viel im Autostart, das kann sehr verzögern
    Zu viele Internet-Protokolle drin, verzögern extrem!

Gruß
    Martin

4. tolledeu

tolledeu Byte

Hi,

altes Problem, wahrscheinlich hast Du gleich nach der Installation von IS2003 Liveupdate ausgeführt und dir das Update 6.02... und die Clients mit runtergeladen. Wen dem so ist IS2003 restlos deinstalieren (wenn`s denn geht?!?!) neu instalieren und wenn dann Liveupdate ausgeführt wird die Häkchen vor Common-Client und Produktaktualisierung entfernen.

Sollte es nicht hinhauen, kann ich dir heute abend (22:00) auch eine detailierte Mail schicken.

Gruß Tolledeu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen