sehr leises Netzteil gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von lysias0101, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lysias0101

    lysias0101 Byte

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten sehr leisen ( am besten semi-passiven) Netzteil. Die halb-passiven Netzteile von Elan Vital ( über 400 Watt), die im Internet empfohlen werden, haben für meine Konfiguration zu viel Leistung, die ich überhaupt nicht brauche ( Netzteil wäre dann selbst eine große Wärmequelle). Mein Rechner hat gerade einmal einen Pentium 3 mit 650 Mhz, eine Festplatte und mehrere PCI-Karten, mit einem 250 Watt Netzteil komme ich daher locker aus. Auch bräuchte ich ein Netzteil, das einen 80mm Lüfter besitzt, da das Netzteil bei meinen Gehäuse senkrecht eingebaut wird und daher ein 120mmm Lüfter im Boden nur die Luft von der Gehäusewand ansaugen würde.
    Kennt jemand ein Netzteil, das für meinen PC passen würde?
    Oder meint ihr ich könnte sogar ein rein passives Netzteil verwenden?
    In meinen Gehäuse sind eigentlich genug Luftschlitze angebracht , über die die warme Luft entweichen kann. Auch sind die einzigen Stellen, wo die Luft etwas warm ist, bei der Festplatte und beim Prozessor und den Speicherriegeln. Bei meinem Motherboard und meinen CPU werden momentan 40°C gemessen, wobei die CPU durch einen Lüfter gekühlt wird. Die Luft, die aus dem Netzteil strömt ist gefühlsmäßig nicht viel wärmer als die Außentemperatur.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen