Sehr seltsames Problem mit Sound!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von movingshadow, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    also eigentlich stimmt alles mit meiner soundkarte, wäre da nicht folgendes:
    wenn ich z.b black+white, oder max payne starte läuft der sound zu den spielen ca. 5 bis 10 sekuden bis es komplett stumm wird!
    die 2 spiele hab ich de- und anschliessend wieder installiert - gleiches problem.
    ausserdem is bei anderen spielen der sound ganz normal (verstummt nicht nach 5 sekunden) und alle anderen audio anwendungen am pc (mp3,...) laufen optimal.
    WAS IST LOS MIT MEINEM RECHNER?!

    übrigens: soundkarte = Si 7012 Audio Driver (war beim kauf dabei)
    thanx,
    eric
     
  2. Brot

    Brot ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ressourcenkonflikte kann ich eindeutig ausschließen. Nur die dämlichen ACPI IRQ HOLDER sind noch da. Hab ja schon fast alles versucht. Ist mit anderen Soundkarten auch so. Schätze QSound, MSS vertragen den AMD Chipsatz nicht. Oder ACPI macht Probleme. Kann ich leider nicht abschalten.
    Übrigens bei www.qsound.com gibts ne Liste, wo das überall eingesetzt wird.
    [Diese Nachricht wurde von Brot am 16.08.2002 | 23:04 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Brot am 16.08.2002 | 23:06 geändert.]
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ich würd trotzdem am ehesten auf ein Treiberproblem tippen. Evtl auch ein Ressourcenkonflikt, halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Mach folgendes: Aktualisere den Soundtreiber
    schau unter START--> AUSFÜHREN --> msinfo32 unter RESSOURCEN--> KONFLIKTE nach, mit wem deine Soundkarte sich im Gehege hat

    Gruß
    André
     
  4. Brot

    Brot ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    2
    Habe ähnliches Problem mit meiner Hercules Muse Lt (c-media).
    Läuft nicht bei Spielen mit QSound (b&w, dungeon keeper 2) oder Miles Sound System (Revolt), sonst bei allen.
    AMD 600, Gigabyte 7ix, 512 MB RAM.
    An Directx liegts nicht, Treiber läuft auch gut.
    In anderem Rechner kein Problem.

    Wer kann helfen?

    Thx,

    Das Brot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen