1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sehr skurriles Prob...brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von EnemyMine, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EnemyMine

    EnemyMine ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    tja ich bin ein wenig mit meinem latein am ende...

    ok also ich hab nen k7vta3 v5.0 bord, 2x256mb samsung ddr-ram333, nen athlon 2,6 und nen dvd brenner. ach ja ne 80gb festplatte auch noch:-)
    ich mir munter fröhlich noch nen riegel 512infineon der gleichen taktung geholt, eingebaut... nix ging. mal bootet er gar nicht, mal bis ins system und stüzrt da ab... komisch. ok alles rausgezogen und die drei riegel bei meiner ma reingesetzt... alles funzt.
    ok bios geflasht, jetzt kommts: mit 768mbram funzt es jetzt einwandfrei, kaum stopfe ich den 3ten riegel rein ists wieder instabil wenns denn überhaupt läuft.
    ich mir gedacht, na ja vielleicht is ne ram-bank kaputt, mir noch nen 512 von infineon geholt... wieder das gleiche spiel. alle ram bänke durchprobiert, bei 768 gehts, kaum überschreite ich die GB-Grenze wars das.
    Ok, jetzt bitte ich um Tips und sage schon mal im vorraus danke...
     
  2. EnemyMine

    EnemyMine ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    betriebssystem ist windows xp pro, der hersteller is elitegroup
     
  3. EnemyMine

    EnemyMine ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    netzteil ist ein 350watt COBA Modell Nr: AP-350x(P/PFC)
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Es gilt noch immer:
    Nicht jeder RAM wird von jedem Board unterstützt.

    Ausserdem, überprüf mal welche Kombinationen von RAM (DS und SS) das Board unterstützt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen