1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sehr wichtig unbedingt lesen

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von hardwarestar, 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hardwarestar

    hardwarestar Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    29
    Ich habe bisher den HP930 und da sind mir die Druckkosten zu hoch (ich drucke ca. 1Farbpatrone pro monat leer)(40?)
    ich lege sehr viel wert auf super scharfe fotos
    ich wollte wissen ob jemand praktische erfahrungen mit diesen druckern hat Canon S500,600,630,750
    können die fotos drucken die auflösung ist ja identisch mit dem hp?(2400*1200)
    es gibt noch keine ausführlichen tests
    braucht man einen fotodruckkopf ? wo gibts den? was kostet der
    bitte um schnelle prazise antwort thx.

    eine andere lösung wäre irgenwelche farb ersatztpatronen für hp930c
    keine nachfüllsets!!!!!
    schon wieder aufgefüllte oder neue patronen max.20?
     
  2. hardwarestar

    hardwarestar Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    29
    ich hab mir jetzt den canon s750 gekauft
    naja der speed ist gigantisch
    die fotos nicht optimal (leichete raster) aber dafür sehr kräftig
    dafür kpostet mich ne selbst wiedergefüllte farbpatrone
    1? 3farben also 3 ? bei hp 42? bei epson 20?
    epson schließe ich aus weil ich schon 2 epson hate und mir jedesmal der drukkopf kaputt ging
    trotzdem danke für die mühe
     
  3. Hhaui

    Hhaui ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    warum refillst du nicht, geht einfacher als man denkt. ich kann Dir da www.enderlin.com empfehlen. Die tinte habe ich zwar noch nicht probiert(hatte bisher Pearl-Tinte) aber die beschreibungen des Refillens sind meiner meinung nach BESTENS!!!
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    , die bis zu 80% billiger als Original sind. Der Nachteil ist, wenn das gerät längere Zeit nicht benutzt ist, tut es sich mit dem Andrucken sehr schwer, manchmal ist sogar \'ne manuelle Reinigung notwendig. Bei HP stört mich die Preispolitik, denn zuverlässig sind die Drucker mittlerweile (fast) alle. Meinen Laser nutze ich nur selten.
    Martin
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hi hws,
    also ich tintenstrahl weder auf HP, noch auf Canon, sondern auf Epson (Stylus Photo 750) und bin damit auch ganz zufrieden.
    Bei Epson hast Du durch die verwendete PiezoTechnik eine sehr gute Qualität bei geringem Tintenverbrauch.

    Warum Du Epson aus Deinen Überlegungen ausschließt weiß ich nicht. Grundsätzlich gilt für den Photodruck, dass Du eine Farbe mehr zur Mischung zur Verfügung hast und dadurch bessere Ergebnisse bekommst. HP hatte das in der Vergangenheit durch eine Photopatrone umgesetzt, die gegen die Schwarzpatrone ausgetauscht werden konnte.

    Von Farbpatronen der Drittanbieter würde ich abraten, zumindest bei Photodruck auf Hochglanzpapier. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Trocknungseigenschaften schlechter sind und die Fremdtinte deshalb leichter schmiert.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Der Vorsprung von Epson in Sachen Qualität und Tintenverbrauch war einmal. Mittlerweile würde ich auch eher zu Canon (günstig) ode HP(perfekter Druck) tendieren. Das Beste an Epson ist noch die Geschwindigkeit. Selbst Laserdruckerbesitzer bringe ich immer wieder in Erstaunen bei Ausdruck von Texten.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    versuch es mal hier wegen neubefüllter patronen:
    http://www.compedo.de
    http://www.funprint.de
    http://www.pearl.de
    viel glück und sag mal bescheid ob du fündig geworden bist.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen