seit 2 Tagen kann ich mit Mozilla keine Emails versenden

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Porsche996, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porsche996

    Porsche996 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo

    ich kann seit zwei Tagen keine Emails mit mein Mozilla 1.5 verschicken.
    Ich habe sogar eine komplette neuinstallition durchgeführt aber es hilft auch nicht.
    Es kommt eine Fehlermeldung das er zum smtp Server keine Verbindung aufbauen kann.
    Ich habe auch schon mit smtp Servern von web.de , freenet.de,arcor.de und gmx.net versucht
    aber trotzdem kein Erfolg.

    Ich kann Emails nur über die jeweiligen Hompage der Provider verschicken was mir kein spaß macht.

    Weiss jemand abhilfe ??

    Gruss

    Porsche
     
  2. Gerd-Uwe

    Gerd-Uwe Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Es liegt vermutlich nicht an Mozilla. Haben Sie zufällig Norton Internert Security 2004 installiert? Seit dem ich das Programm auf meinen Rechner installiert habe, weigert sich Outlook E-Mails zu versenden. Das Problem tritt sowohl bei t-online als auch web.de und gmx auf.
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Auf der Seite von Symantec wird darauf hingewiesen, dass es Probleme mit pop3 geben kann.
    Über eventuelle Hinweise zum Beheben des Fehlers wäre ich sehr dankbar.
     
  3. Porsche996

    Porsche996 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo

    die GMX Email geht nun habe einen Ausgangsserver mail.gmx.net hinzugefügt und unter der Gmx Mail den Ausgangsserver angegeben .

    Habe das selbe mit Arcor,freenet und web.de Email angaben gemacht doch es tut sich nichts .

    Es kann nur an irgentwelchen einstellungen sein oder ??

    Gruss

    Porsche
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Bei mir hat der 1.5er (vorher 1.5b) die Passwortdatei des Profils zerschossen. Hat ebenfalls zur Folge das Mozilla die Postfach-Passwörter vergessen hat. Rufe mal alle Postfächer einzeln aus dem Mozilla ab (NICHT "alle neuen Nachrichten empfangen"). Erst jetzt merkt der Mailclient das ihm die Passwörter fehlen und fordert einzeln zur Eingabe auf. Ähnlich verhält es sich mit den Passwörtern für die Postausgangsserver.

    Gruss, Matthias
     
  5. Porsche996

    Porsche996 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo

    bei der neuinstallation wurde ein neuer Ordner angelegt (davor wurde alles gelöscht bzw. auf mein USB STick verschoben)

    Das Problem besteht trotzdem :

    Mail einstellung:
    Servername pop3.arcor.de
    serverausgang: mail.arcor.de

    oder

    pop.gmx.net
    mailgmx.net

    Gruss

    Porsche
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wenn eine Neuinstallation nichts half, dann liegt das an einem beschädigten Benutzerprofil oder nicht eindeutig den einzelnen Accounts zugeordneten SMTP-Servern unter den Erweiterten Server-Einstellungen der einzelnen Mail-Accounts.
    Ergo: Einstellungen überprüfen/ändern oder neues Profil anlegen.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    welcher Port steht in den Servereinstellungen?

    Als ich auf Thunderbird umstieg und meine MozillaMailProfile übernahm konnte ich auch keinen Zugriff auf die SMTP-Server bekommen.

    Hat ne Weile gedauert aber ich bin drauf gekommen.
    Als Port war da 110 eingetragen -> 25 wäre aber der richtige gewesen.

    Versuchs mal ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen