seit einer Woche nur noch 384 KBit/s

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von gandalf_himself, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gandalf_himself

    gandalf_himself Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    93
    Hi!

    Ich habe vor n paar Wochen beim T-Com Verfügbarkeitscheck nachgeguckt welche Bandbreite bei mir liegt: DSL 1000
    daraufhin hab ich das auch bestellt, inkl. Phone Flat.
    Warte schon seit über 5 Wochen, ist aber noch nicht da...

    Jetzt hab ich gestern nochmal geguckt, mit dem ergebnis, dass jetzt nur noch satte 384 KBit/s verfügbar sind. :aua:

    Das kann doch nicht sein oder? Vor allem sind dann ja die 10€ für die Phone Flat völlig umsonst, weil das mit VoIP wohl kaum noch hinkommen wird oder? :aua:


    MfG Gandalf
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Wenn Du es bestellt hast, hast Du ja sicher auch eine Bestätigung bekommen.
    Welche Geschwindigkeit steht da drauf?
     
  3. gandalf_himself

    gandalf_himself Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    93
    ja ich habe eine Bestätigung per eMail bekommen:

    Aber das heißt ja nicht, dass ich das auch bekomme! Denn dir kam direkt nach der Bestellung... Und eine manuelle überprüfung der Leitung wird ja nicht sofort gemacht oder?
    Ich habe in einem anderen Forum gefragt, und da wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass erst bei der manuellen Überprüfung herausgefunden wurde, dass bei mir nur 384 KBit/s verfügbar sind und die T-Com das daraufhin in ihrem Archiv geändert hat...


    MfG Gandalf
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Frag doch einfach bei der T-Com nach was denn nun Sache ist. [​IMG]
     
  5. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Ist normal die preisen den Anschluß erst schön an und nach Prüfung wird es dann doch nichts. Wenigstens aktuallisiert T-Com ihre Daten. GMX behauptet immer noch in ihrer Prüfung, daß bei mir DSL 6k verfügbar wäre, obwohl ich schon länger bei denen nur mit DSL-light unterwegs bin.
    Du wirst wohl bald nen Anruf von T-Com bekommen, ob du auch mit weniger zum selben Preis einverstanden bist.
    VoIP funzt trotzdem, frißt dann aber fast die ganze Upload-Bandbreite bei einem Gespräch. Video-Telefonie oder Internetfernsehn kannste knicken, aber evt. wirds ja doch noch was mit der 1k Leitung.
     
  6. gandalf_himself

    gandalf_himself Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    93
    Wo kann man denn bei GMX gucken, was verfügbar ist? Die nutzen aber doch auch dir Leitungen von der T-Com oder?


    MfG Gandalf
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Du hast bei 1&1 beauftragt, bekommen wirst Du aber den Anschluss von T-Com, da 1&1 ein Reseller ist und nicht über eigene DSL-Anschlüsse verfügt.
    Hier ist dann die Aussage von T-Com maßgebend.
     
  8. gandalf_himself

    gandalf_himself Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    93
    Hatte denen ne Mail geschrieben! Eben kam die Antwort:

    Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die mir das net so gerne sagen wolln, weil ich nicht bei denen bestellt hab! Naja, ich werds mal bei 1&1 versuchen!


    MfG Gandalf
     
  9. tim05

    tim05 ROM

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    3
    Geteiltes Leid = Halbes Leid ?

    Habe gerade auf Nachfrage bei Arcor (45 min Warteschleife am Telefon) erfahren, dass mein 3k-DSL auch nur ca.500 kbit/s macht.
    Also andere Anbieter sind auch nicht besser
     
  10. joe333

    joe333 Byte

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    24
    Hallo Gandalf,
    die Mitarbeiter der T-Com dürfen Dir keine Antwort geben, weil Dein Vertragspartner 1&1 ist.
    Außerdem kommt bei der Abfrage zu Deinem Anschluß sofort das "große rote Ausrufezeichen >> Reseller".

    MfG Joe333 :heul:
     
  11. gandalf_himself

    gandalf_himself Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    93
    Aber 1&1 hat doch überhaupt kein Plan von meinem Anschluss! Der gehört doch der T-Com! Ich finde die sollten mir über meinen Anschluss schon Infos geben!

    Was wäre denn, wenn ich gesagt hätte, dass ich noch nicht bestellt habe? Das hat nämlich letztes Mal ganz gut geklappt!

    "Tut uns leid..... blablabla... leider nur 1000 KBit/s verfügbar!"
    (hab die angeschrieben, weil mein nachbr dsl 6000 hat ich bei mir nur 1000 gehn! bzw. ja jetzt nur noch 384!)

    Aber die können einem ja Anscheinend auch nur das sagen, was die Verfügbarkeitsprüfung auf T-Com.de sagt! Sonst hätten die mir doch gleich geschrieben, das bei mir nur 384 gehn!?


    MfG Gandalf
     
  12. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    kannst doch gucken:
    http://www.telekom3.de/de-p/prod/star/cc-startseite.html

    Dann würdest du jetzt evt. doppelt zahlen müssen!

    frag doch mal beim Anbieter deines Nachbarn nach. Ist hier aber ähnlich.

    noja, schätze die lassen die T-Com erstmal messen und gucken dann da nach.
     
  13. joe333

    joe333 Byte

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    24
    Falsch.
    Dein Anschluß gehört 1&1, die haben ihn für Dich von T-Com gemietet!

    MfG Joe333
     
  14. gandalf_himself

    gandalf_himself Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    93
    LOOOOOOOOL

    DSL ist heute angekommen! Und jetzt ratet mal wieviel KBit/s!?!?!?!

    1024 KBit/s

    Da sehn wir mal wieder wie doll man dem Verfügbarkeitscheck vetrauen kann!


    Noch ne Frage: Meine Fritz!Box sagt bei "DSL-INFO" das die Leitungskapazität bei 2048 KBit/s Down liegen würde!
    Sagt die das immer richtig?? *hoff*


    MfG Gandalf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen