Seit kurzem schaltet mein Pc bei Spielen aus

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von KlPr, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlPr

    KlPr Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo!!!

    Ich habe seit ca. 2 wochen ein Problem beim Spielen z.B. von Medal of Honor Allied Assault. Ich habe das Spiel fast durchgespielt, aber seitdem ich in der 6. und letzten Mission bin, schaltet sich der Laptop immer komplett aus ohne einer Fehlermeldung. Ist ziemlich frustrierend. Gestern hat sich der Computer auch bei einem Download aus dem Internet ausgeklickt.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was das Problem sein könnte. Mit der Temperatur kann es meiner Meinung nach nicht zusammenhängen, da ich ja das Spiel vorher auch ohne Probleme gespielt habe.

    Sollte ich vielleicht ein Bios-Update machen? Ist aber bestimmt gefährlich und ich brauche den Laptop dringend für meinen Studiengang; dürfte also nix schief gehen dabei.


    Ich habe die Fastplatte aufgeteilt auf C: und D:
    Als versehen habe ich irgendwann mal eine Hälfte davon umgewandelt nach NTFS und weiß nicht mehr wie ich das zurückwandeln kann. Aber das Problem mit den Abstürzen bestand auch schon bevor ich das gemacht habe.
    Betriebssystem ist leider Windows XP Home-Edition.
    Der Laptop ist ziemlich neu, (2 Monate alt) mit Nvidea Grafikkarte und 2,6 GHz.......

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

    CIAO
     
  2. PsYko-dA-ViRuZ

    PsYko-dA-ViRuZ ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    also winxp isses total egal obs auf fat oder ntfs läuft ...
    also erfahrungen mit meinem pc haben gezeigt dass reboots bzw abschalten ohne fehlermeldung schon hitzeprobleme sein können ... und die begründung dass es davor ging is auch nicht richtig ... kleiner verarbeitungsfehler am lüfter und schon kann er nur noch die halbe leistung haben ... einfach mal andren lüfter dranhängen und testen :)
     
  3. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    mhm kann eigentlich nicht der fall sein weil XP sowieso ntfs haben will und ich glaub es löft auch unter fat gar nicht oder? naja hast mal in betracht gezogen den hersteller zu fragen? kann sein das irgendwas an der hardware defekt ist, so lange du garantie hast würde das meine erste anlaufstelle sein solange eine neuinstallation von windows nix bringt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen