1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seit neuem MB & RAM hängt (spinnt) mein PC???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gessi2000, 28. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessi2000

    gessi2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    50
    Ich habe letzte Woche mein altes MB (Elitegroup K6Sxxx) gegen ein neues Asus A7N8X-X mit neuen 2 Riegel DDR RAM und dem alten AMD Athlon XP 2400 CPU ausgetauscht.

    Vorher war noch alter Speicher (512MB) drauf.

    Eigentlich sollte mein PC nun schon stabiler bzw. ein bisschen schneller sein...
    Da habe ich mich wohl getäuscht...
    Winamp und der Media Player ruckeln wie Hölle bei Filmen und Musik, v.a. wenn ich nebenbei noch ICQ schreibe.
    Die Win Systemuhr stellt sich staendig vor!? Läuft doppelt so schnell als die richtige SChweizer Uhr.

    Kann mir da jemand ein paar Tips geben, woran das liegen könnte?
    Bios?
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hast Du Windows neu installiert nach dem Boardtausch?
     
  3. gessi2000

    gessi2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    50
    Nein, natürlich nicht.
    Nur die neuen MB Treiber installiert.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Wieso NATÜRLICH NICHT?
    "Ja, natürlich" wäre die korrekte Antwort gewesen.
    Windows verkraftet es in den seltensten Fällen, daß man einfach mal so ein komplett anderen Mainboard einbaut...

    Also installiere Windows lieber mal neu.

    Gruß, Andreas
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    es sei denn man tuacht identlische mobos , oder zumindest vom selben hersteller und selbem chipsatz,dann hat man eine chance
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen