Seit neuem startet Linux nicht

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von hydrixos, 4. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hydrixos

    hydrixos Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    14
    Mein rechner startet Linux nicht mehr. Ich habe auf einen anderen PC umgerüstet und bei jedem Start kommt die Meldung, dass eine Exception im Prozess Process Swapper geschah. Das dies an der Hardware liegt weiß ich (was nicht schwer zu eraten ist), aber woran? Win95, Win200 und mein eigenes OS starten ohne Probleme. Suse Linux lässt sich nicht installieren und Red Linux (RedHat) stürzt nach der installation ab. (Red Linux benutzt bei der Installation einen älteren Linux-Kernel, Suse nicht)
    Kann mir jemand helfen?

    Daten zu meinem PC:

    Atholon 650 Mhz
    Gigabyte 7IXE Board (ist ein ATX Board)
    128 MB RAM PC-100
    S3 Virge 375 PCI Grafikkarte 4 MB
    Yamaha YMF719 16-bit ISA Soundkarte (OPL3-SAx)
    Award BIOS (Stand 29-2-2000)

    Danke

    Friedrich Gräter

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen