Seit neuer Festplatte Probleme mit Warcraft 3

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Schokoriegle, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schokoriegle

    Schokoriegle Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    hi leute...
    ich hab ein problem, und zwar:
    bis vor kurzem lief mein rechner tadellos mit 2 festplatten, insgesamt 120gb, Windows Xp Home war drauf. Jetzt hab ich meine alte Festplatte zurückbekommen, die war zu Inspektion, mit XP Professional... Ist ne 160gb von hitachi. Hab alles rübergezogen auf die hitachi, musik, fotos, spiele, was man so hat, und hab im bios so eingestellt dass er von ihr bootet- da ich Xp Professional haben will und nicht Xp Home.
    soweit alle klarheiten beseitigt? :) gut
    zum Problem:
    Seitdem kann ich zwar noch alle spiele spielen, einige aber nicht mehr im Multiplayer- zum beispiel warcraft3. wenn ich ein spiel joinen will passiert gar nichts, es werden nur die buttons kurz grau, dann kommt eine fehlermeldung dass ich nicht joinen kann... ich sehe zwar den server von meinem bruder, aber joinen kann ich ihn nicht.

    weiß jemand rat?

    außerdem scheinen mir die games seit dem verschieben auf den festplatten etwas zu ruckeln, besonders spellforce2 macht mir da ärger...

    bin für jede hilfe dankbar!

    mein system:
    AMD Athlon 3000+
    Radeon 9600 Pro
    1024 Mb Ram
    insgesamt 280gb
    Xp Professional
    ASUS A7N8X-X

    also, wie gesagt, danke im voraus und ich bin für jede hilfe dankbar!!
     
  2. Tobikk

    Tobikk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Hast du schon mal über eine Neuinstallation der Spiele überlegt? Deine gespeicherten Spiele kannst du ja kopieren und dann nach der Installation wieder einfügen, weil den fehler zu suchen würde lange dauern, da empfiehlt es sich schon das Spiel einfach nochmal neu zu installieren. Noch ne Frage: Hast du die Spiele einfach kopiert? Also von der einen auf die andere Festplatte? Weil die Registrierungsdaten wurden dann nicht übertragen, für manche Spiele sind die aber wichtig.

    Gruß Tobikk
     
  3. Schokoriegle

    Schokoriegle Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    hab die spiele einfach kopiert, ja... einfach "rübergezogen"
    über ne neuinstallation hab ich auch schon nachgedacht, leider sehr zeitaufwendig, dachte das geht vllt mit irgendnem trick... denn bis ich warcraft + addon + patch usw installed hab dauert das...
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Geht nicht.

    Wenn du das wirklich so gemacht hast wie beschrieben (einfach kopiert) wundert mich eigentlich das die Spiele noch starten ;). Da wirst du ums Neuinstallieren nicht rumkommen. Wie schon gesagt, speichere deine Savegames vorher ;)

    Gruß,
    schwarzm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen