seit SP1 Verbindungsprobleme bei OE

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von deas, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hello again!
    Wenn ich OE nicht zum ersten Mal innerhalb einer Sitzung starte, versucht Outlook Express die Mails offline abzurufen, was natürlich nicht funzt und daher zu einer Fehlermeldung führt. Früher konnte ich mich so oft verbinden und trennen, wie ich wollte, OE so oft starten und beenden wie ich wollte - es kam immer schön brav das "verbinden"-Fenster. Mach ich was falsch oder liegt das am SP?

    Sollte ich das SP tatsächlich wieder deinstallieren, wie ich geraten bekommen habe?

    Wie kann ich das Problem beheben?
    Manche fluchen ganz schön über SP1 - bei mir blieb es bis jetzt bei kleineren neuen Problemen. Vorher war ich Fehler kaum noch gewohnt. Allerdings ist der Fehler 615 jetzt weg ("konnte die Anzahl der Netzwerkschnittstellen nicht ermitteln"), ebenso 7000 (irgendwas mit Spooler-Dienst).
    Was meint ihr?
    Viele Grüße
    deas
     
  2. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    die Lösung zum OE-Problem: Die Inst. von SP1 scheint einige Einstellungen zurückgesetzt haben (welche alles noch, weiß ich noch nicht), darunter auch die Einst., wie sich OE verbinden soll unter Extras/Konten/Einstellungen. Rätselhafterweise wußte Outlook beim jew. ersten Verbinden dennoch die richtige Verbindung (vielleicht, weil es die Standardverbindung ist).
    Dennoch bin ich mir über Sinn und Unsinn bzw. Vor- und Nachteil des SP noch nicht ganz im klaren... könnte ja genausogut weiterhin die einzelnen "Windows-Update-Häppchen" nehmen. Die Backup-Dateien habe ich für den Fall einer Deinst. von SP1 noch drauf. Weiß auch deren genauen Pfad nicht mehr genau, müßte noch mal recherchieren. Außer, daß meine SystemEreignisse nach dem mysteriösen Absturz von gestern (wirklich eine Stromschwankung im Netz?? - bis jetzt einzige Erklärung) im Ereignisprotokoll gelöscht wurden, habe ich sonst keine nenenswerten Probleme.
    Gruß - deas
    [Diese Nachricht wurde von deas am 23.09.2002 | 21:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen