1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

seit xp kein automatisches abschalten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von steve79, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve79

steve79 Kbyte

hallo!
    hab auf meinem alten 350er das xp installiert. seither schaltet er sich beim shut-down nicht mehr von selber aus, sondern ich muß 3 sekunden den power-knopf gedrückt halten. power management ändern - ja/nein/wie?
    thanx
    steve

2. steve79

steve79 Kbyte

hey super, vielen dank. funzt tadellos.
    habe apm nur auf meiner neuen maschine nicht gefunden und darum gesagt, ich find nix....
    bei der alten lief\'s planmäßig und somit passt nun alles. zumindest was den alten anbelangt.
    muß meinen neuen formatieren, ist total lahm trotz ursachenforschung...
    nochmals thanx!
    steve

3. steve79

steve79 Kbyte

danke für die antwort!

zu meiner schande muß ich gestehen, dass ich den punkt apm nicht finde. unter systemsteuerung - energieoptionen stehen: energieschemas, erweitert, ruhezustand und usv zur auswahl. ich finde auch keinen passenden unterpunkt.

und wird das wirklich im betriebssystem gesteuert, dass der pc NACH DEM RUNTERFAHREN automatisch abschaltet?

gruß
    steve

4. steve79

steve79 Kbyte

ruhestand\' steht bei speicherplatz: freier speicherplatz 48.273 mb; für ruhezustand benötigt: 256 mb. ich habe mit meiner brandneuen 2,4 gh maschine erhebliche und unerklährbare speed probleme (s. hardware allgemein). hat das mit dem speicher vielleicht damit zu tun?

vielen dank!
    steve

5. Wintermute

Wintermute Kbyte

Ganz einfach: Geh in die Energieverwaltung und klicke dort das Häckchen "Unterstützung für APM" an, dann geht das wieder.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab für Windows2000 dieses gefunden :"Eigentlich sollte der PC unter Windows 2000 beim Herunterfahren abschalten, sofern es sich um ein ATX-Modell handelt. Dies ist aber dann z.B. nicht der Fall, wenn man Windows 2000 absichtlich ohne ACPI installiert. Um das Abschalten dennoch zu erreichen, muss man in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren.

Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt." Funktioniert vielleicht auch unter WindowsXP.

Eine andere Lösung könnte ein Eintrag in der Registrierung sein:

"HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" -> Doppelklick auf "PowerOffActive" -> Falls der Wert auf 0 steht, den Wert auf 1 setzen

HEKY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon suchen,
    Rechtes Fenster Eintrag
    PowerDownAfterShutdown, Standardeinstellung von 0 auf 1 ändern

MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 09.10.2002 | 14:55 geändert.]

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, APM in den Energieoptionen von XP . Schau mal unter der Rubrik Software ... XP. Der Speicherplatz im Ruhezustand bezieht sich auf Festplattenspeicher.

MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 09.10.2002 | 10:59 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen