Seite 224 ebay-Betrüger Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von traebbe, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    562
    Hallo Herr Markus Langer,
    Sie stellen einen Ihnen unbekannten Menschen als Betrüger vor. Ich habe mir das Angebot genau duchgelesen, darin steht ganz klar und deutlich, dass es sich bei diesem Angebot lediglich um "Informationen" zur Xbox handelt. Ausserdem hat der Anbieter nochmals in roter Schrift explizit darauf hingewiesen, dass hier kein Gerät, sondern nur Infos verkauft werden.
    Und wenn jemand meint, für solche Infos 421 Euronen bezahlen zu müssen oder wollen oder können, ist das seine alleinige Entscheidung. Wissen ist bekanntlich unbezahlbar.
    Fazit: Wer lesen kann und auch versteht, was er liest, ist klar im Vorteil.
    Ich wäre mit Äusserungen bezüglich Betrüger etwas vorsichtiger, das könnte leicht ins Auge gehen, von wegen Rufschädigung u.s.w.

    Für alle, die es noch nicht gelesen haben, Artikelnummer: 8732373320
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    ich weiß nicht von wem das dieser Text kommt, aber für mich fällt diese Auktion sicher unter den Tatbestand der Täuschung.

    Auf den Bildern darf nach ebay Richtlinie ja auch nur das abgebildet sein, was zum Verkauf steht. Und ich kann da kein Heft erkennen.

    Außerdem kann man die Entscheidung anfechten, wenn keine zwei überkommenden Willenserklärungen vorliegen.
     
  3. Flitzer_Wi

    Flitzer_Wi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Aus der Auktion geht ganz klar hervor, dass nur Informationen verkauft werden!!!

    Zitat

    SIE BIETEN HIER AUF EIN XBOX 360 MAGAZIN IN DEM ALLE INFORMATIONEN RUND UM DIE 360 UND DEREN SPIELE ZUSAMMENGETRAGEN SIND.

    ACHTUNG SIE BIETEN HIER NICHT AUF EINE XBOX 360 KONSOLE ODER SPIELE!

    Zitat Ende

    Selbst dran schuld! :aua: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
  5. PC-Wireless

    PC-Wireless Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    92
    raffiniert.Das ganze is für 421 € weggegangen.Selber schuld,wer nicht genau liest.Aber das Bild ist schon ein wenig gemein wenn da die xbox drauf zu sehen ist
     
  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    wodurch diese Auktion auch nicht ebay-konform war und eigentlich ungültig ist.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
    vorweg: ich kenne den Artikel aus der PCW nicht ! (wie auch, als Nicht-Leser ... :rolleyes: )

    mein Senf:

    1. ich halte alle Bieter bei dieser Auktion für extrem dämlich - niedrigstes Gebot war 50,-- Euro ! ich weiß ja nicht, wo man den Wert dieser Infos bzw. des Prospektes ansetzen soll, aber mehr als 5,-- € sicher nicht ...

    sowohl der Käufer als auch alle Bieter sollten sich imho bei ebay freiwillig sperren lassen - funktioniert bei Spielbanken und ihren Kunden ja auch !

    2. hat der Käufer durchaus die Möglichkeit der Anfechtung wg. Irrtums (§ 119 I Alt. 1 BGB) und sicher keine schlechten Erfolgsaussichten ...

    3. wenn man sich die Verkäufe des Anbieters anschaut, kommt sehr leicht der Verdacht des gewerbsmäßigen Handels auf: diverse gleichartige und vor allem neue Artikel ! sowas haut ihm jeder Richter und vor allem auch das FA um die Ohren !

    und wenn man erstmal zu diesem Schluss kommt, fehlen entsprechende Angaben in den Auktionen (Rückgaberecht, Widerrufsbelehrung etc.), womit alle Auktionen und die daraus resultierenden Verträge als nichtig zu betrachten sind !

    aber was erzähl ich hier eigentlich, das wisst ihr ja alle schon !

    cu, :cool:
     
  8. steve5

    steve5 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Aber es kommt doch immer auf die Absicht der Verkäufers an! Und die war eindeutig, ein Magazin als Xbox zu verkaufen!

    Obwohl der Käufer eigentl. auch selber schuld ist wenn er das ganze nicht durch ließt!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich kenne den Artikel im Heft nicht aber ich will auch was zu diesem Angebot sagen:

    Stimmt - und die ist eindeutig: Er wollte jemanden BEtrügen:

    und

    und dann noch dieses Bild zeigen eindeutig was der Ebayer wollte... allerdings sind die Käufer in der Tat selbst Schuld wenn sie das Angebot nicht richtig lesen...
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mal sehen ob sich das nicht verhindern läßt - habs mal gemeldet...
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
    einmal Mod - immer Mod ! :totlach: - nee, find ich gut ! :spitze:

    hab´ den "Melden"-Button bei ebay nur noch nicht gefunden ... :o
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ja den gibt es leider nicht - muss man kompliziert über das Kontaktformular machen - aber bei solchen Betrügern ist mir das die Arbeit wert ...
     
  14. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748

    und ich hab den aktuellen Höchstbieter daraus hingewiesen, nach Auktionsende auf keinen Fall zu zahlen.
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
    klappt doch ! :laola: whisky, haste gut gemacht ! :danke:
     
  16. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    ...das war nicht whisky... In wenigen Minuten erscheint dazu ein Bericht auf www.pcwelt.de.
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
    *gespanntbin* :jump: -> *EukalyptusBonbonanbiet* :D
     
  18. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Der reicht völlig.
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.419
    :grübel: ob ich die 4-zeilige Sig mal den Mods melde ... [​IMG]
     
  20. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    ...einen Forumsuser lösche? Natürlich absolut unbeabsichtigt! :fire:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen