Seite einrichten in Word

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von AV, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo User`s,

    ich habe für die 1. Seite eines Dokuments oben 2,5 cm und unten 3,5 cm gewählt.

    Wie stelle ich es an, dass die Folgeseiten nicht bei 2,5 cm beginnen, sondern bei 4,1 cm? Also dass der Cursor bei einem Seitenwechsel bei Beginn der Folgeseiten automatisch bei 4,1 cm beginnt.

    Gruß Toni
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Dokument ab hier\' verwenden. Dann gilt die 2. Einstellung für die 2. UND alle weiteren Seiten.
    Aus einem einmal so formatierten Dokument erstellst Du dann die passende Dokumentvorlage für die zukünftigen Dokumente.

    Gruß Thimi
     
  3. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hi !

    In diesem Fall würde ich den von Cheetah vorgeschlagenen Wege nehmen. Bevorzugen würde ich - persönlich - die Speicherung des zuvor entsprechend angelegten Dokuments als Dokumentenvorlage. Das neue Dokument besteht dann eben schon aus zwei Seiten ...

    Ist aber "Geschmackssache".

    Gruß
    Alex
     
  4. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Hallo!

    Legen Sie doch einfach für die vorher publizierten Schritte ein Makro an, geben dem Makro einen aussagekräftigen Namen
    und dann funktioniert das. Oder Sie gehen auf Speichern unter
    (Option Dokumentvorlage). Beim nächsten Start für Word einfach auf Neu gehen und dann sehen Sie die Dokumentvorlage mit den gewünschten Einstellung

    Gruß Cheetah
     
  5. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Alex,

    vielen Dank für den Rat. Allerdings ist mir bei meiner Frage ein Fehler unterlaufen und zwar, meinte ich nicht Dokument, sondern Dokumentenvorlage.

    Ich habe häufig umfangreiche Schreiben, wenn ich bei jedem Seitenwechsel den von Dir genannten Vorgang wiederholen muss, wäre dieses zu umständlich!

    Gruß Toni
     
  6. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hi !

    Das geht so (ich verwende Word 97, bei allen anderen Versionen sollten die Einstellungen ähnlich funktionieren):

    Eröffne ein neues Word-Dokument (lasse Dir am Besten alle Zeichen/Zeilenweschel/Seitenwechel ... anzeigen). Auf der ersten Dokumentenseite stellst Du deine Ränder ein, dann wählst Du >>> Einfügen >>> Manueller Wechsel >>> Abschnittswechsel >>> nächste Seite.

    Nun gehst Du mit dem Cursor auf die neu erzeugte Seite. Hier wählst Du >>> Datei >>> Seite einrichten >>> Seitenränder (diese wie gewünscht einstellen) und dann - wichtig -
    Anwenden auf: aktuellen Abschnitt.

    Gruß
    Alex
    [Diese Nachricht wurde von Wizard am 27.03.2003 | 12:40 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen