1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Seite für 800x600 fit machen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Decodix, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Decodix

    Decodix Byte

    Hallo,

    ich hab eine fertige Seite im Netz die für 1024x768 optimiert ist, hab sie auch mit der Auflösung entworfen (mit Dreamweaver UD). Jetzt würd ich sie gern auch für 800x600 bereitstellen, kann ich sie irgendwie konvertieren oder muss ich die Seite neu machen??

    Grüße, Decodix
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Nach meiner Erfahrung mußt Du die Seite neu konzipieren, da sonst die Größenrelationen nicht stimmen.Ein Tool, welches eine solche Anpassung automatisiert, ist mir nicht bekannt.Mit einem Javascript kannst Du den Besuchern Deiner Seite beide Auflösungen anbieten, je nachdem, mit welcher Auflösung der User kommt.

    franzkat
     
  3. Snoobe

    Snoobe ROM

    Also ich würde die Seite nicht für eine bestimmte Auflösungen machen. Du weist doch gar nciht wer deine Seite besucht, arbiete einfach mit Prozenten und wenn es sein muss mit Pixel (px)}Es kann schließlich auch sein das jemand nciht im Vollbild modus surft!!

    cu Björn
     
  4. TheMAXX

    TheMAXX Byte

    Also ich besitze auch Dreamweaver UD und habe auch früher schon mit Dreamweaver gearbeitet. Soweit ich das sagen kann, musst Du sie neu machen. Mit Dreamweaver kann man sie nicht konvertieren, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo ein Proggi, dass das automatisiert. bye Steve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen